Autoradio mit sehr guter Freisprechanlage

Brennbohrer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Autoradio mit einer sehr guten Freisprechanlage. Es steht ein normaler DIN-Schacht zur Verfügung. Durch Suchen finde ich keine halbwegs aktuellen Tests zu Autoradios, jedenfalls mit Fokus auf die Freisprechfunktionen.
Konnektivität sollte mindestens über USB möglich sein, sehr gerne AUX und gerne SD-Karte. Das Mikrophon soll extern sein, aber mit im Lieferumfang.
(Lenkrad)Fernbedienung brauche ich nicht.
Preislich stelle ich mir 150€ vor, falls es gute Gründe gibt, darf es auch etwas mehr sein.

Grüße
Brennbohrer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit etwa zwei Jahren den hier: Bluetooth-Autoradios Kenwood KDC-BT73DAB

Der ist zwar teurer als dein Budget, aber die Freisprechanlage funktioniert gut. Das Mikrofon klemmt man hinters Lenkrad und der Gesprächspartner versteht einen gut. Von Kenwood gibt's auch günstigere Modelle, die wahrscheinlich die gleiche oder eine sehr ähnliche Freisprecheinrichtung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Da ist mir direkt mal aufgefallen, dass ich DAB+ völlig vergessen hatte. Ich habe gerade mal bei Geizhals nach dem Gerät gesucht und die Standardshops führen das gar nicht mehr.
Bin weiter für Vorschläge offen. Vor allem wenn jemand sagen könnte, ob sie/er mal ein Vergleich gemacht hat.
Das Budget ist auch gar nicht so sehr fix, jedenfalls wenn gute Gründe für mehr Kohle sprechen.

Oder sind nur noch Autos mit werkseingebautem Radio unterwegs? :d

DAB+ halte ich auch für unverzichtbar.
Es gibt von Kenwood sehr ähnliche Nachfolger, die würde ich mal in die engere Wahl nehmen.

Ich habe das Radio übrigens nicht wegen der Freisprecheinrichtung gewählt, sondern wegen des sehr guten Equalizers und der Laufzeitkorrektur. Es befeuert drei Verstärker und mehrere sehr gute Lautsprecher, inklusive eines 30 cm Tieftöners. Die Lautsprecher waren vorher im Auto eines Toningenieurs.

Richtig eingemessen klingt das deutlich besser (und ist günstiger) als die HighEnd Serienausstattungen.

Aber nur noch wenige tun sich heutzutage den Einbauaufwand an. Die Autohersteller geben sich auch reichlich Mühe die Nachrüstung möglichst schwierig zu machen, damit man ihre überteuerten Luxuslösungen kauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh