[Kaufberatung] Autoradio mit USB und gutem Display

MZuki

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein neues Autoradio für meinen Polo 6n. Habe jetzt schon so einige Themen hier im Forum dazu gelesen aber nie war so des dabei was ich wollte.
Meine Vorstellungen von dem was es können sollte sind:

- USB auch gern mit IPod Steuerung
- gutes Display um im Titel-wirr-warr was zu finden (Mehrzeilig?)
- des übliche halt: guter Radioempfang und natürlich vertretbarer Sound =)

Für das ganze hätte ich so 150€. Billiger nehm ichs natürlich gern.
Besonders das Display wäre mich schon wichtig.
Angeschaut hatte ich bisher diese:
Pioneer DEH-4200SD -SD ist natürlich auch super aber nur einzeiliges Display
Pioneer DEH-5200SD -gleiches wie beim 4200er aber mit mehrzeiligem Display
Alpine iDA-X311 -weiß ich eigentlich nicht viel davon aber fehlendes CD-Werk stört mich eigentlich nicht
Kenwood KMR-440U -hier ist ebenfalls weniger Wissen vorhanden
Kenwood KDC-6047U -macht für mich bis jetzt den besten Eindruck und scheint alles was ich brauche zu bieten

Ich danke schonmal für jeden Tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich besitze ein Pioneer DEH-5100. Ist denke ich das Vorgängermodell des von dir aufgeführten DEH-5200.

Hat das selbe Display (soweit ich das laut Produktbild beurteilen kann). Es lässt sich damit alles relativ komfortabel bedienen und was mir besonders wichtig ist: das Display lässt sich unter sämtlichen umgebungsbedingungen, sprich sonneneinstrahlung, perfekt ablesen.

kann das Radio wärmstens empfehlen.

das es sich immer gut lesen lässt ist wichtig. Danke für die Info.
Bis jetzt gefällt mir trotzdem immernoch das Kenwood am besten. Hat dazu keiner ne Info?

Ich bin auch gerade auf der Suche... und die entspricht ungefähr dem des Erstposters.

Das Kenwood Teil hat aber einen rückseitigen USB Anschluss!?
Ich hab mal in die Anleitung geschaut. Da kommt hinten quasi ein Kabel raus, was dann "irgendwo" liegt. Sorry, aber ist UNCOOL! Ehrlich mal... wie sieht das denn aus?
Klar, man kann die Buchse dann einbauen wo man möchte (also in den Amaturen rumbohren), aber DAS will ich eigtl. nicht ;)

also ich find des ganz gut das der usb anschluss hinten sitzt. hab bei meinem polo mal geschaut und dort kann ich das kabel OHNE bohreb in das handschuhfach oder unten in die mittelkonsole legen. und das ist mir lieber als da nen stick abstehen zu haben oder so.
also der punkt ist einer derer warum ich mich im moment am meisten für das kenwood interessiere. pioneer hat den usb ja vorn und das alpine aber auch wieder hinten

Ahso, najut ;)
Bei meinem Ka ist es leider nicht möglich, dort ein Kabel zu verlegen.

Ich hab edas Alpine seit ca. 1,5 Jahren und bin imernoch sehr zufrieden. Allerdings erst vollends seit ich es mit nem iPod benutze, mit nem USB Stick machte es doch des öfteren Probleme, was aber daran lag , dass es nicht an Dauerstrom angeshclossen war und deshalb immer die Datenbank neu einlesen musste.

Ansonsten lässt es sich schön intuitiv bedienen und klingt klasse. Verarbeitung ist auch super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh