Autoradio resetet sich immer wieder

Flipz

Enthusiast
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Autoradio

Es ist ein neues von Sony mit MP3, das ich selbst eingebaut habe.

Wenn ich es anmache ist es immer wie beim ersten start, keine sender gespeichert und die Uhrzeit ist 0:00 Uhr.:wall:

Auto ist ein Golf3 und das alte Radio ein VW Beta.

Brauche dringend Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Dauerplus angeschlossen? Ich glaube nicht.

'cuda

Ich habe die ganz normal die 2 Stecker angeschlossen+Antenne. Mehr waren nicht da.

Normal müsste das doch schon so gehen oder?

liegt definitiv am dauerplus...das is nich angeschlossen...hattest du vorher son uralt radio drin? die brtauchten nämlich keins da sie eine interne batterie haben...deswegen hast du wahrscheinlich auch kein dauerplus am stecker

ja, war so ein VW Beta Radio mit Kasette.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich das Auto zerlegen?

du musst dir nen multimeter schnappen und mal messen wo dein zündplus im stecker is...das machst du in dem du jedes kabel misst und die zündung dabei an/aus machst dann siehst du hbei welchem zündplus anliegt..danach suchst du dir dauerplus...dazu muss die zündung aus sein..am dauerpluskabel liegt immer strom an (wie der name schon sagt ;) ) dann knippst du das zündpluskabel am stecker ab und schließt ein dauerplus kabel an...musst mal gucken von wo du das dauerplus abzwacken kannst...einfach messen

du musst dann halt wenn du das auto ausmachst das radio immer von hand ausmachen..aber das hab ich auch...is kein problem

Zuletzt bearbeitet:
ok danke muss ich heute abend mal testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh