Autoradio verkabeln :(

bawder

Legende im Bällebad
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hi, könnt ihr mir helfen beim autoradio einbau?

ich habe einen polo 6r und mir das radio und das kit gekauft, aber ich bekomme das radio nicht zum laufen.

das display bleibt schwarz nur einmal habe ich womöglich das cd-laufwerk einschalten gehört als ich mal rot + gelb verkabelt habe





edit: das ewig lange rote kabel vom kit hängt ohne anschluss rum und das blaue vom radio ist wohl für einen verstärker.
 
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Ich denke das blaue wird Remote für die Endstufe sein wenn du sowas wie "PWCRTL" drauf steht wie "Power Control" (also Strommanagement zum einschalten). Das Rote könnte Zündplus Optional sein bin mir aber nicht sicher, nur dass es wohl angeschlossen werden sollte da es schon z.T. Abisoliert ist, also auch zur benutzung denke ich mal. Habe noch einen Din Adapter hier liegen mit Beschriftung der Kabel, ist aber für einen Golf 6. Evtl. kann ich dir sagen was was ist wenn du mir sagst was du wissen möchtest, vom Set her gehe ich aber nur davon aus dass du die Stecker einfach verbindest und dann sollte es laufen...
Hast du das von einem Car-Hifi Shop?

Mfg.
 
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danke für deine hilfe. das Kabel im radio ist vom neuen radio und das kabel zum Polo ist von dem ebay shop aus dem link.
 
Habe die Quadlockverlängerung jetzt vor mir liegen, ist wohl identisch sofern alle Pins gleich belegt sind. Wenn du mir sagst welches Kabel vom Adapter du wissen möchtest kann ich dir das sagen wenn du mir sagst auf welches im Quadlock das geht, sollte aber auch bei dir auf den originalen draufstehen.

Mfg.
 
mh also im endeffekt kommen bei einem kabel alle 8 stück an, das sollte "audio" sein und bei dem anderen nur der blaue zu radiokabel, sowie rot und schwarz (strom)

naja, ich habe jetzt gelb mit rot verbunden (steckverbindungen) und zumindest nimmt das autoradio nun CDs auf und spuckt sie wieder aus. :hmm: als einzige funktion. werd mal in die anleitung sehen
 
Ja die habe ich hier grad auch vor mir im PDF Format, das Rote Kabel was so ellenlang ist scheint vom gelben zu kommen bei dir vom Radio, das ist Dauerplus, also Strom. Der neben dem gelben ist sicher gebrückt im Adapter und ist die Beleuchtungsstromversorgung, die bekommt das Radio dann ja Automatisch wenn du das Plus anklemmst. Hier mal die Anleitung dazu von Sony, ist ja das Radio oder?

Mfg.
 
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ja die anleitung habe ich auf dem boden ausgebreitet :fresse:

also muss ich praktisch das laaange rote kabel mit dauerstrom aus dem auto (vermutlich gelb) verbinden?

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

ach das ist mal saublöd, von der "Beleuchtungsstromversorgung" geht glaube ich gar kein kabel durch den adapter -.-
 
Doch schon, das geht rein und wird im Adapter vermutlich auf Dauerplus gebrückt, also mit dem roten, ist ja das mittlere direkt daneben, sollte man sehen wenn man sich das mal genau ansieht!?
Ich würde aber kein Dauerplus verwenden sondern Zündplus, es sei denn du willst Musik hören ohne den Zündschlüssel zu verwenden, wenn du aber mal das Radio vergisst auszuschalten wäre das vermutlich keine so gute Idee...

Mfg.
 
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ich komm leider nicht weiter. ich sehr auch keine brücken oder eine überbrückung bei den steckern.
 
so, ich habe heute die beiden steckkontakte rot mit gelb zusammengesteckt und dazu das lange rote kabel an das rotekabel mit steckkontakt und das neue radio springt an. danke :)

jetzt muss ich die verkabelung noch so hinbekommen, dass es bei zündung startet. :(
 
Dann gehst du anstatt deiner Stromversorgungan an das 12v Zündplus, haste ja am Lenkradschloss. Dann geht es auch an wenn du deinen Schlüssel umdrehst bis du ihn abziehst.

Mfg.
 
hi, danke für deine hilfe. der radio läuft mittlerweile auf dauerplus und muss per hand angeschalten werden. ich kaufe mir evtl. eine box bei ebay, die das zündplus auslesen kann. am stecker ist ja leider nichts dran.
 
Tausch mal die roten und gelben Kabel dann haste Zündplus glaube ich.

Mfg.
 
leider nicht, überall (außer masse) liegen 12V an und wenn man den autoschlüssel dreht werden bei einem kontakt aus 12V 4V.

die zündung muss man wohl von anderen gerätschaften im auto anzapfen.
 
Sonst nimm doch + von der Warnblinkanlage :-)
 
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danke. das origial verbaute vw radio ist richtiger schrott. ab einem gewissen lautstärkepegel fangen die lautsprecher an zu knaxen und rauschen. dazu keine mp3 tags. richtig richtig schlecht....
 
Du brauchts umbedingt ein CAN-Bus. Da glaube ich, dass die neuen Autos das alle haben müssen, wenn Original-Radio getauscht wird. Original-Radio hat es integriert oder kann denn Singnal selber deuten.

Google

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Ich habe selber in 130mm größe und die gehen ab. Habe insgesamt 2 Kits, also 4 LS. Der Preis beziehs sich auf einen Kit. Ich sag deswegen, damit du nicht wie ich mit dem Preis falsch denkst:d

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Und noch wenigstens nach Hinten die neuen Kabeln verlegen. Wenn du so wie ich eine Klingeldrahtleitung hast mit 0,5 mm² Querschnitt. Es ist nicht wegen dem Kabelbrand , sondern eher wegen der Verlustleistung. Das Radio müsste dan mehr arbeiten und mehr Hitze produzieren. Und der Bass ist knackiger.

Bei meinem Alpine CDE 133 BT höre ich etwa bei 20% Lautstärke. Jetzt im Hochsommer wird das Radio ziemlich schnell heiß, bis es schmerzt beim anfassen (Ich habe das Radio noch nicht ganz eingebaut. Dazu noch kommt noch, dass ich keine Klimaanlage habe und das Klima wie in Italien).

Das ist diese Gurke:d

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