Autostart Datei bei Windows 10

BriegelderBusch

Enthusiast
Bei mir auf dem Rechner läuft Windows 10.
Bei irgendeiner Gelegenheit hat sich der Microsoft Edge bei mir automatisch und von mir ungewollt selbst installiert.

Frage:
Wie kann ich den Autostart des Edge verhindern? Welche Datei muß ich aufrufen, um das zu regeln?
Was muß ich machen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Briegel der Busch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ungefragt wird normal nichts installiert, aber Du willst jetzt den Edge komplett entfernen oder wie? Weil normal ist der im Lieferumfang....

Wie der Edge sich installiert hat, weiß ich nicht mehr.

ich habe soeben den Edge aufgerufen, bin in die "Einstellungen" ---> "System" und habe dort irgendetwas geändert.
Was weiß ich nicht mehr.
Dann habe ich habe den Taskmanager aufgrufen und bin auf den Reiter "Autostart".
Da fand ich den Edge nicht.
Dann habe ich einen Neustart gemacht, Und siehe der Edge started nicht mehr automatisch und vorwitzig.
Ich arbeite mit dfem Firefox.

Gruß

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    6 KB · Aufrufe: 64
Luxxiator schrieb:
"Du wirst den Startup Boost abgeschaltet haben; das war zielführend...."

Ja, wahrscheinlich. Ich bin den Edge jetzt los.
Ich rufe ihn nur auf, wenn ich ihn mal brauche. Wie schon gesagt, ich arbeite bevorzugt mit dem Firefox.
Danke für die Hilfe.

Du wirst den Edge irgendwann gestartet haben und dabei wurde der aktualisiert; das wird es gewesen sein, was Du gesehen hast....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh