autostart einer dos datei

c-coder

Neuling
hallo!

ich bin schon ziehmlich lange auf der suche nach einer lösung hierfür:
und zwar hab ich eine dos datei, die ich gerne in den systemstart bringen möchte.

der code würde so gehen:

Code:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"progname"="der pfad"

das krieg ich ja bei mir hin, aber!! nun möchte ich diese datei nem freund schicken, und ein ergebnis erszeihlen, dass er, wenn er diese datei öffnet, diese in den autostart fällt.

um es normal zu machen, bräuchte ich ja den pfad in der er sie gespeichert hat, welchen ich aber nicht hab.

nochmal zusammengefasst:
eine dos datei, die sich selbst in den autostart bringt wenn man sie öffnet. vlt mit einer reg datei, die sie erstellt. aber da bekomm ich nicht den pfad raus..

och...zum verzweifeln

hoffe ihr könnt mir helfen!

danke!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du von "dos" datei redest meinst du dann .bat ?

also geht eigtl ganz einfach:

echo "bla" > Pfad/Datei

1. Du öffnest DEINEN "regedit" ([Start] -> [Ausführen...] -> "regedit")
2. Navigierst zu dem gewünschten Eintrag ([HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVe...)
3. Markierst den gewünschten Eintrag
4. Gehst im Regeditor auf [Datei] -> [Exportieren] und speicherst den Eintrag
5. Öffne die *.reg Datei im Editor (Notepad) und lösche das was du nicht brauchst heraus.
6. Mit einem Doppelklick auf die Exportierte *.reg Datei, wird der Eintrag später wieder in die Registry geschrieben.
7. Schick die *.reg Datei deinem Freund zusammen mit der "Dos Datei" und lass ihn doppelklicken.

ähm, sry bin wohl momentan etwas zu blöd dafür!
denn im verzeichness im regedit steht meine reg datei ja nicht drin!

ne frage: (und eigentlich ne bitte, die du sicher genz schnell gelöst hast!;-))
könntest du mir nicht diese datei von einem batch skript erstellen?
kann auch nur irgendeine sein, die kann ich dann ja editieren!

thx!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok im Anhang ist die Datei "datei.zip" darin befindet sich die Datei "datei.reg"
Die "datei.reg" musst du nun im Editor (z.B. Notepad) so bearbeiten wie du sie brauchst.

Die datei.reg hat folgenden Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Foo"="C:\autostart.bat"
Du musst jetzt nur noch "Foo" und "C:\autostart.bat" deinen Bedürfnissen anpassen.
Mit doppelklick auf die "datei.reg" wird der Eintrag dann in die Windows Regestry hinzugefügt.

Anhänge

• datei.zip
    281 Bytes · Aufrufe: 34
wow!!!! also das nenn ich service! ;)
vielen vielen dank!!!!

thx!

edit: mir fällt grad auf, dass wenn ich ihm die datei über icq z.b schicke, er die datei im icq verzeichniss liegen hat, doch, dieses verzeichniss kenn ich aber nicht (den pfad meine ich)
jetzt fällt mir was ein: vlt gibts da so nen code, mit dem diese reg datei einfach automatisch alle dateien in diesem ordner in des autostart bringt! da liegt ja sowieso nur diese bat datei! würde das denn irgendwie realisierbar sein?

thx

Zuletzt bearbeitet:
machs wie ich dir oben geschrieben habe,

er führt dieses skript aus, dieses skript erstellt eben dann eine datei und als inhalt schreibt er text rein nach folgendem schema:

echo "{bla}" > {Autostartordner/Zieldatei}

du kannst das skript das die datei erstellt auch per vbs starten, bzw so starten das sie im hintergrund läuft und nur im taksmanager sichtbar wird ;)

so habs ich immer gemacht wenn ich freme pcs manipulieren wollte und ich nehme an das willst du auch ;)