Autostart: Logitech Setpoint abspecken

master-günni

Enthusiast
Hallo,

habe seit neustem ein MX3200 Set mit Tastatur und Maus. Um alle Funktionen und Tasten zu nutzen muss man natürlich die mitgelieferte Setpoint Software installieren, welche auf mich ein etwas überfrachteten Eindruck macht. Zudem nistet die sich mit sage und schreibe 5 Diensten und Programmen im Autostart ein.

-Logitech Communications Manager
-Logitech KHAL Main Process
-Logitech SetPoint-Treiber (2x)
-LVCom Server

Weiß jemand, welche man deaktivieren kann ohne allzu große Funktionseinbußen zu haben bzw. wofür die einzelnen gut sind?

Danke! :d

Gruß
Günni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich habe nur einen logitechtreiber im autostart.allerdings nutze ich nur die G5.
habe einen nach treiber nach dem anderen aus AS genommen, bis nichts mehr ging, einen setpointtreiber wieder eingeschaltet und die maus tasten gehen, so wie ich das eingestellt habe.
mfg pedi

Kannste unter Start>Ausführen>msconfig einzeln/(o. auch alle)deaktivieren.

Das Logitech Server kannste auf jeden fall raushauen, das andere musste halt selber entscheiden!

MFG Mike!

Hallo!

Wie bist du zufrieden mit dem Set? Wollte mir das nämlich auch kaufen, aber im Laden konnt ichs natürlich nicht testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh