Autostart mit Adminrechten bei normalem Benutzer?

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich möchte ein Programm vom Mainboardhersteller automatisch beim Systemstart starten lassen. Soweit auch kein Problem, allerdings benötigt das Programm wohl Adminrechte.
Da ich aber mit Benutzerrechten arbeite, muss ich bei jedem Start für das Programm das Password des Admins angeben. Das nervt natürlich.

Meine Frage daher:
Kann ich als Admin irgendwie festlegen welche Programme auch bei meinem Konto mit Benutzerrechten mit Adminrechten ausgefürt werden dürfen/sollen und das ganze somit automatisieren?

Ich Arbeite mit Win7 prof. 64bit

Danke schon einmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte ein Programm vom Mainboardhersteller automatisch beim Systemstart starten lassen. Soweit auch kein Problem, allerdings benötigt das Programm wohl Adminrechte.
Da ich aber mit Benutzerrechten arbeite, muss ich bei jedem Start für das Programm das Password des Admins angeben. Das nervt natürlich.

Meine Frage daher:
Kann ich als Admin irgendwie festlegen welche Programme auch bei meinem Konto mit Benutzerrechten mit Adminrechten ausgefürt werden dürfen/sollen und das ganze somit automatisieren?

Ich Arbeite mit Win7 prof. 64bit

Danke schon einmal für die Hilfe.

mir fiele jetzt nur ne *.cmd ein, in der du das programm mit "runas" startest, allerdings musst du dann dein PW in der cmd bzw. bat hinterlegen. unsichere sache also, denn dann können die user deinen anmeldenamen und dein pw.
lesen.
ich nehme an deine rechner stehen in keiner domäne ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Passwort zu hinterlegen ist in rer tat nicht der Weg den ich gehen möchte, dann kann ich mich ja gleich wieder als Admin anmelden.
In einer Domäne stehen meine Rechner nicht,das ist richtig.

Danke erstmal für die Antwort.

Mfg Henry
Gesendet mit der Hardwareluxx App

Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich die Verwendung der Aufgabenplanung. Hier dann einfach die Option "Mit höchsten Priviliegien ausführen" aktivieren.

Das muss ich mir mal anschauen. Mit dem Aufgabenplaner habe ich bisher noch nichts gemacht, mal schauen ob das so geht. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der automatische Start im Programm hinterlegt.

Mfg Henry
Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh