autostart programme entfernen - welches tool?

van

Enthusiast
hallo, ich brauche ein tool womit ich programme die im taskmanager zu sehen sind entfernen kann. Also die msconfig.exe kann da nur einen teil von löschen.... ich habe aber noch eine datei die ich nicht brauche beim windowsstart. Wie bekomme ich die da raus...?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo, damit kann ich die dll entfernen... allerdings steht dort hinter nochmal eine andere dll wo ich nicht weiß ob die irgendwie mit der einen dll zusammenhängt oder ob die benötigt wird.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber schau mal.

Start -> Ausführen -> MSConfig -> ganz Rechts auf "Systemstart'" klicken. Dort stehen alle Programme, die mit dem Neustart gestartet werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Compiler

Compiler schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber schau mal.

Start -> Ausführen -> MSConfig -> ganz Rechts auf "Systemstart'" klicken. Dort stehen alle Programme, die mit dem Neustart gestartet werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Compiler
Also die msconfig.exe kann da nur einen teil von löschen

hat er schon versucht, aber unter msconfig sollte man auch dienste ausschalten können, manche sachen die im taskmanager drin sind sind ja keine eigentlichen programme sondern lediglich dienste, die kann man ja deaktivieren.

Frankenheimer schrieb:
hat er schon versucht, aber unter msconfig sollte man auch dienste ausschalten können, manche sachen die im taskmanager drin sind sind ja keine eigentlichen programme sondern lediglich dienste, die kann man ja deaktivieren.

Jup, richtig. Sorry, habs überlesen ;) :fresse:
PS: Mit HiJackThis und Ad-Ware solltest du es damit wegkriegen.

Compiler

hallo,

also so einen eintrag habe ich bei hijackthis: (Anhang)

ich bin mir nicht ganz sicher wenn ich das lösche ob dann nicht was kaputt geht. weiß auch nicht wofür diese datei ist.

kennt die jemand zufällig?

in der msconfig hab ich bei "startup" NICHTS aktiviert.

Anhänge

• hijackthisscreen.JPG
    hijackthisscreen.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 44
scheint irgendeiner programm oder dienst von deiner soundkarte oder sowas zu sein, da steht doch der pfad zur exe datei, führ die doch mal aus und guck was passiert, wenn das nur so ein dämliches start center oder sowas ist kann mans auch rauswerfen, diesen creative kram habe ich damals direkt wieder vom start verbannt.

vielleicht spuckt google ja auch was aus wenn du die dateinamen eingibtst.

da passiert leider gar nichts wenn ich die exe anklicke....

:( die nimmt mir fast 6 mp im taskmanager weg.

mit dem programm hats funktioniert :) sound hab ich auch noch.

Geht auch ohne tools. Die meisten Proggs sind in regedit-hklm-software-microsoft-windows-cv.-run hinterlegt.

ciao phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh