~? Autostart-Programme ?~

Oliver_G

Semiprofi
1) Problem
2) Was ist was?

zu 1) Hab das Problem das manchmal mein Virenscanner (AVGuard) oder mein System-Volumen-Dings (Creative-Surroundmixer) nicht Autostartet. Egal ob ichs neuinstalliere oder sonstwas mache =/ (XP Home, SP1)

2)
AtiPTA
CTHelper
AsioReg
UpdReg
kernelFaultCheck

Was kann ich davon raus werfen? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

also der CTHelper und AsioReg gehören zur Creative Software. Der Helper ist das Steuerungsmenü in der Taskleiste. Was Asio genau war, weiß ich nicht, gehört aber jedenfalls zum Treiber/Softwareumfang der Creative Software => drinlassen

kernelfaultcheck hat was mit Windows zu tun, hab aber keinen Plan, was genau :rolleyes: Bei updreg siehts genauso aus.

AtiPta hört sich nach ne'm Atitreiber an, kann das sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh