Autoverkauf Online

-pcfreak007-

Enthusiast
Nabend,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und/oder hat Erfahrungen.
Meine Eltern haben vor kurzem den Kaufvertrag für nen Neuwagen unterschrieben und der Alte muss nu weg. Der Händler gibt maximal 300 € dafür, also hab ich gefragt ob ich das ganze mal Online reinsetzen darf. Zustimmung seitens meiner Eltern, also das ganze mal bei Autoscout24.de reingesetzt.

Jetzt mein "Problem":

3 Sekunden nachdem ich auf den Button zum Reinsetzten geklickt hatte, kam der erste Anruf von einem Mann mit gebrochenem Deutsch aus Berlin. Wollte mir 1300 für den Wagen geben und sofort nen Kaufvertag abschließen. Hab mir dann erstmal nach viel gelaber seine Nummer geben lassen. Selbiges hat sich dann nochmal mit nem anderen Typen aus Berlin wiederholt, der hat mich dann noch vor dem anderen gewarnt und wollte mir 1700 € geben und ne Mail mit weiteren Details schicken.

So - ich hab bei beiden deutlich gemacht, dass ich auf keinen Fall sofort irgendwas einwillige oder so. Aber könnt ihr mir sagen, was diese Leute wollen, was die mit den Autos machen und warum die für ein Auto, was nur noch so wenig Wert ist sofort so einen Trara machen?

Links zu Artikeln oder irgendwas anderes zum Thema wären hilfreich, hab auch schon bei Google geschaut aber außer dem allgemeinen Krams nix gefunden. Irgendwie hab ich Angst, dass hier demnächst die Maffia vor der Tür steht, wenn man mit einem von denen nen Kaufvertrag machen will.

Über Kommentare und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß,

Lino.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die nur per Scheck bezahlen wollen, sofort die Finger davon lassen!

Was meinst du denn, ist der Wagen noch wert?

Wenns n Benz oder n BMW ist, dann schrauben die am Tacho und exportieren die Karren in die Türkei oder andere Ostländer hier in der EU.
Da verticken die das für ein Vielfaches an Geld.
So kenne ich das, aber das muss noch lange nichts heißen, wobei "gebrochenes Deutsch" darauf hinweißt.

Was fürn Auto ist es denn und was war deine ursprüngliche VHB?
Hast den Wagen schon bei Autoscout?

Druck dir ´nen ADAC Kaufvertrag aus und lass den Typ das Auto doch für 1700€ abholen. Ich sehe da kein Problem - was die dann nachher mit dem Auto machen kann dir doch egal sein!

Falls Du Angst hast lad dir halt ein paar Freunde ein und halt das Handy mit 110 ihn der Hand :)

Gruß,
Mathias

Geld überprüfen wenns echt ist wo soll das Problem sein, gewährleistung musste ja keine erbringen. Und denn Preis was die Autohäuser zahlen der ist eh meist fürn A****.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh