Autoversicherung

l@mer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13.743
Ort
Espelkamp
Moin Leute ich brauch jetzt mal eure Hilfe bezüglich einer Versicherung da ich mir ein Auto kaufen möchte.
Und zwar soll es eines sein, was sparsam ist, nicht zu viele KM runter hat und relativ gut un Schuss ist. Da hab ich das hier gefunden: Ford Fiesta Classic - Pkw: Detailansicht
Ich find den, gerade für den Anfang, doch sehr ansprechend vor allen Dingen ist der echt noch super in Schuss.

Nur ich habe nen Problem mit der Versicherung. Hab das mal durchrechnen lassen von Mobile und da kam iwas mit 2000 Euro im Jahr raus oO.
Das kann nicht sein, ich hab schon so oft was von Versicherungen gehört, die man für ca 50 Euro im Monat klarmachen kann.

Nun wollte ich euch mal fragen was es für den Wagen so günstiges gibt.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt genug portale im internet wo man versicherungen vergleichen kann, einfach mal googeln ;)
 
Manno auf so eine Antwort hab ich ja wieder gewartet :fresse:.
Kenn mich da aber überhaupt net aus, sprich was man da alles ausfüllen muss damit das dann korrekt berechnet wird..
 
selbst 50 euro/monat ist noch hoch gegriffen.
Lass es am ebsten über deine eltern laufen oder sorg dafür dass du irgendwie in den prozenten runterkommst (von opa oder sonstwem überschreiben lassen).
Mabn kann autos ohne probleme (je nach modell) für unter 300 euro im jahr versichern lassen.
 
Stimmt über die Eltern hab ich auch schon überlegt. Ich meine meine Ellis haben auch mal sowas erwähnt, ich war auch mal mit ihrem Auto versichert und das waren nur 12 Euro mehr im Monat. Weiß nicht wie es ist, wenn ich mit nem eigenen versichert bin. Vllt. 30 oder so..Am besten ich frag sie mal :fresse:.
 
joa aufjeden fall, die verssicherungspreise für neueinsteiger sind wirklich krank.
btw, für deine sigantur sollteste gesperrt werden xD
 
Krank dann aber wohl im positiven Sinne oder?^^
Warum, ohne Zockerrechner gehts echt, hab ja auch nichn Lappi. Also aufs Forum und Internet will ich nun auch nicht ganz verzichten^^.
 
Also du könntest z.b. auf check24.de vergleichen was der Fiesta kosten würde.

Aber auch ich rate dir dazu, lass das auto als zweitwagen bei deinen eltern versichern, so steigst du bei ca. ! 140% ein, oder wenn nicht sogar auf nur 85%.

da kost der fiesta vllt zwischen 20-45€ im monat.
 
Das hört sich doch mal verdammt gut an :). Danke für den Tipp. Auf euch kann ich, auch ohne Rechner, zählen :fresse: :hail:.
 
Andere Frage: Für 600 Euro ist das doch eigentlich nen echt gutes Angebot. Motor hat nur 79000 runter, das ist nix. Sieht auf den Bildern tatsächlich sehr gut aus und innen wie neu.. Wo ist der Haken? Oder einfach nen gutes Angebot?
 
Hast du dir das fahrzeug genau angeschaut ? Wenn nein dann solltest du mal vorbei fahren und fragen ob du das fahrzeug probefahren kannst, und ob der besitzer bedenken hätte wenn du damit mal nach ATU/premio/Ford/ oder einem sonstigen autohersteller fährst zwecks unterboden begutachtung.

Winkt er ab und sagt is kein problem würde ich mal zu Ford fahren und fragen ob du mal unter das Auto schauen kannst und ob einer das auto ''bewerten'' könnte.

Ansonsten falls er sagt nein keine werkstatt etc. würde ich mir schon gedanken machen ob er nix verschweigt.
 
Nene hab den gestern Abend erstmal angeschrieben wegen Termin ausmachen zum angucken.
Muss ich dafür was blechen wenn die bei Ford sich das mal angucken?
 
Naja, du sagst halt einfach ich würde mir gern diesen Ford kaufen und dann würd ich fragen ob die grad mal ne bühne frei haben, und ob es was kostet wenn du mal drunter schauen darfst.

Wenn nicht dann isses okay :)
 
Wenn die ihre Kunden nicht verlieren wollen sollen die das gefälligst schnell mal so machen^^.
Eigentlich ist die Karre ja nen Haufen Scheiße auf 4 Rädern, aber fürn Anfang gibts echt nix geileres :shot:. Wenig Verbrauch, klein (obwohl das egal ist, ich fahr seit einem Jahr mit nem 150 PS T4 von meinen Ellis rum :fresse:).
Sieht allerdings net so schön aus die Karre, aber immerhin komm ich von A nach B. Für teure Schlitten hab ich noch genug Zeit im Leben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nur noch bis Februar TÜV? Entweder Du handelst mit dem Verkäufer aus, dass es den Wagen selbst noch mal vorführt,
oder Du investierst ein paar Euro und lässt die Dekra/TÜV oder die Werkstatt deines Vertrauens noch mal drüberschauen.
 
Wenig Verbrauch, [...]

auf die angabe 5-6 liter würde ich nicht zuviel geben.
Die kleineren dinger tritt man ja schonmal eher als bei autos die nen motor unter der haube haben.
7-8liter halte ich innerorts für realistischer bei zügiger fahrweise.
 
Hmm nur noch bis Februar TÜV? Entweder Du handelst mit dem Verkäufer aus, dass es den Wagen selbst noch mal vorführt,
oder Du investierst ein paar Euro und lässt die Dekra/TÜV oder die Werkstatt deines Vertrauens noch mal drüberschauen.

Wenn der sich denn mal melden würde^^. Hm ja der soll den nochmal durch den TÜV jagen, 600 Euro sollen sich ja schon bezahlt machen.
Gibts denn ne gute Alternative zum Fiesta? :fresse:
 
Schwer zu sagen... Kleinwagen gibts viele :fresse:

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Musst halt immer schauen, wie der individuelle Zustand eines Fahrzeugs ist.
TÜV/AU neu ist immer gut, aber auch kein Garant für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Außerdem kann es nicht schaden, vorher die Schlüsselnummern (HSN/TSN) des KFZ zu erfragen um damit den Versicherungsbeitrag z.B. hier zu errechnen.
Leider werden die Schlüsselnummern älterer KFZ häufig nicht geführt - warum auch immer..:confused:
Steuer kannste hier berechnen: Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2010, Kfz Steuer Pkw, KfzSteuer Auto CO2, Kfz Steuer Lkw
 
Ist die KFZ Steuer extra? Ich dachte das wäre evtl. mit in der Versicherung mit drinne..
 
:bigok: Nix da! Schön wär's
 
Kommt drauf an^^

-Abgasnorm
-Hubraum
-Kraftstoffart
-Anmeldedauer (Ganzjährig/Saison)

Generell lässt sich sagen: Wenig Hubraum, Benziner und möglichst gute Abgasnorm kosten am wenigsten.
Am größten ist der Unterschied zwischen Euro1 und Euro2
Der Fiesta würde 95€ im Jahr kosten
 
Hab gerade mal den Golf ausgerechnet, der liegt bei 117 im Jahr. Das lässt sich aber bezahlen, hätte mit mehr gerechnet.
Was sagste denn zum Golf? Kostet allerdings auch nen 1000er.
 
Wie gesagt, es kommt auf den individuellen Zustand an. Ich persönlich denke, dass ein Golf3 generell zuverlässiger und besser als ein Fiesta ist. Allerdings weiß ja niemand, wie die
Karre getreten wurde, wie es untendrunter aussieht usw... Ich bin kein Experte, daher kann ich Dir nicht sagen, "ja, kauf' ihn!" Und selbst wenn ich einer wäre,
müsste ich mir die Karre vorher ansehen, bevor ich eine Empfehlung geben könnte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap man weiß nie wie er in Schuss ist, wenn man allerdings genau schaut, sieht man dass es nen Autohaus ist und das Ding hat ja 2 Jahre TÜV und wurde Meister geprüft. Und ich denke schon, dass der auch unter das Auto geguckt hat^^.
Ich glaub den schau ich mir mal genauer an wenn ich am Ende des Monats die 1000 zusammen habe^^.
 
Jo, schau' ihn Dir mal an! :) Oder besser: lass' Dir vorab telefonisch die Schlüsselnummern geben, rechne erstmal die Versicherungssumme aus und wenn Dir dann nicht speiübel wird, DANN kannste ihn Dir ja mal ansehen:d
Eins steht jedenfalls fest: ein altes KFZ hat immer irgendwo seine Mängel und die treten früher oder später zu Tage.
Damit muss man leben und darüber muss man sich im Klaren sein.(Und das nötige Kleingeld für den Fall der Fälle parat haben:))
 
Ja er hat leider schon 180000 runter.
Is schon bissel viel oder?
 
Für'n kleinen Benziner ist das schon 'ne Menge. Aber auch hier gilt: wie wurde der Wagen gefahren? Langstrecke oder immer nur um die Ecke zum Supermarkt?
Wie wurde er gewartet? Wie gepflegt? usw...

Ein Auto kaufen ist halt nicht leicht...:)
 
Alternativen zum Fiesta:

Polo 3 86c Coupé oder Steilheck
Golf II 1.3-1.8
Audi 80 (B3-4) 1.8S-2.3E
Nissan Micra

Das sind so die die mir auf die schnelle einfallen :)
 
btw ist 600€ Versicherung im Jahr als Fahranfänger extrem niedrig gegrifften. SF 0 sind meines Wissens nach 230 oder 240% und das sind Versicherungsbeträge jenseits der 1000€ im Jahr.

zum Thema Steuer, achte darauf das das Auto mind Euro 2 hat oder umrüstbar sonst bezahlst du dich Dumm und Dämlich:
Euro 1 - 15,13 €/100cm³
Euro 2 - 7,36 €/100cm³
jeweils Benzin.

dein Fiesta den du dir ausgesucht hast wird whs aus mehr Rost bestehen als aus Blech, schau dir die tragenden Teile an (Schweller usw,)
Ich persönlich kann immer nur zu Opel raten, falls es günstig sein soll. Ok zugegebenermaßen bin ich Opel Fan aber zb ein Astra F oder Corsa B sind absolut günstig als Anfänger Auto. Meist haben diese Euro 2 oder Besser und die Motoren sind relativ sparsam und robust. Würde dir empfehlen den Astra BJ95-97 mit 75PS (X16SZR)dir näher anzuschauen oder den Corsa BJ 95-2000 mit 60PS (X14NZ). Die kannst du meist ohne Probleme mit 150tkm kaufen, diese Motoren sind sogut wie unkaputtbar. Fahre selbst X16SZR mit >200tkm und auch Kumpels welche bereits >300tkm drauf haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh