auvisio mce fernbedienung plugins??

Plentman

Semiprofi
Servus, hab mir mal von pearl die fb gekauft, aber hab dann auch gemerkt das sie nicht gleiche codes rausgibt wie meine Microsoft mce fb.

hab schon ne thread gefunden wie ich sie auf mediaportal und auf dvbviewer einrichte, aber leider find ich nix zu girder. möchte ja auch aus den desktop Programme öffnen schließen. hat da einer was??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir eventghost komme ich mir der fernbedienung leider auch nicht klar :(

Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber kann man nicht die iMon-Software auch ohne ein entsprechendes Display mit Infrarotempfänger nutzen?
Ich habe auch die FB von Pearl und da mein Infrarotempfänger vom Display zur Zeit Probleme macht, nutze ich den USB-Empfänger der FB. Die iMon-Software wandelt ja wenn ich das richtig sehe die Befehle der FB in Programmbefehle um, z.B. für PowerDVD. Keine Ahnung, in wie weit man das für andere Prgramme einstellen kann.

Gruß

Gidian

Mh ja das will ich ja machen mit Girder, ich hab mir da ne schönes Script gebaut aber ist halt für die mce Fernbedienung von MS. Das Plugin funzt leider nicht mit der FB von auvision weil die Codes die die FB rausbringt anders sind. entweder das Plugin umschreiben, falls das geht oder halt irgendwie anders.
Werde es mal testen wenn ich meine neuen HTPC haben, den alten verswurschtel ich mir nicht mehr, da er verkauft ist.

Muss acuh erstmal schauen das sie ordendlich in Mediaportal läuft, da sie immer noch Befehle dirket an XP schickt, wie alt+f4 und so, das muss ich erstmal weghaben.

Hm, ach so. Ich nutze meine FB problemslos in PowerDVD (unter Vista) - da funktioniert sie dank iMon wunderbar. Und ich musste nichtmal irgendwas konfigurieren, da bereits alle Befehle für PowerDVD eingestellt waren.

Gruß

Gidian