Auzen Home Theater und PS3 Soundproblem !

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

Ich benutze meinen PC generell als Musikanlage. benutze ein analoges soundsystem. 7.1
Sonst nichts ... kein decoder oder sowas
jetzt habe ich meine Playstation 3 über HDMI in den HDMI-In von der Home Theater gesteckt. ein anderes Kabel geht vom HDMI-Out in den Fernseher. alles gut ... perfektes Bild.
erstes Problem war das der Ton dauernd weg war ... problemlösung war das ich den HDMI in von 24 bit auf 16 bit umschalten musste. so ... dann habe ich leider gemerkt das da nur Stereo rauskommt !

Hab n Testfile durchlaufen lassen ... und der Center wird gar nicht ausgegeben ... sowie die anderen surroundkanäle

jetzt hab ich mir so eine teure karte gekauft und der HDMI-In unterstützt nur Stereo ?

Durchschleifen tut er bestimmt alles - aber nur aus dem HDMI-Out warscheinlich oder ??

und die analogen boxen kriegen nur stereo ab

sagt mir bitte das es da eine Lösung gibt

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich bisher immer gedacht habe, sind diese Karten in erster Linie dazu da um auf ein Signal welches von der Grafikkarte kommt noch das Audiosignal drauf zuspielen. Also für den Out Betrieb und nicht als Input.

ja ich weiß dann hab ich mich aber von der anleitung in die irre führen lassen ... was ich nich toll finde ...
da is n bild wo ein reciever in den HDMI In port gesteckt wird und die soundkarte mit sound füttert ... da dachte ich da muss dann ja wohl auch über die normalen boxen der ton rauskommen können und nicht nur wieder durch den HDMI out ...

bin am ausrassten ... 250 euro für nix :(

In der auf der Webseite verlinkten Anleitung, ist die Möglichkeit den HDMI Eingang als „In“ zu nutzen überhaupt nicht erwähnt.

Tut mir Leid für dich. :shake:

aber es geht ja nur leider in stereo ... da hätten die echt ma ein paar kleine drähtchen mehr verlöten können damit das auch auf die analogen speaker geht.... verdammt

ne idee wie ich dolby auf meine analogen speaker krieg irgendwie anders ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh