Auzentech X-Fi Forte Kopfhöherverstärker defekt ?

p$YcHo

Urgestein
Tach zusammen !

Habe seit kurzer Zeit das Probelm das der Sound an meinem Headset total übersteuert und nurnoch am Krachen ist.

Der SPDIF Anschluss ist nicht betroffen. Sprich wenn ich den Sound über meine Anlage ausgebe hab ich keinerlei Probleme.

Normalerweise habe ich das Headset wie folgt angeschlossen: Kopfhörer am Anschluss dafür (der Anschluss zwischen dem Kabelpeitschenanschluss und dem SPDIF-Ausgang) und das Mic an der Kabelpeitsche.

Folgendes habe ich auch schon probiert bzw. getestet:

- Headset ist in Ordnung
- Windows neu gemacht
- Karte in einen andere PCIe Slot gesteckt
- die Anschlüsse vom Gehäuse angeschlossen und darüber probiert

Brachte alles keine Besserung. Erst wenn ich die Lautstärke auf 25% in Windows reduziere habe ich wieder einen sauber Klang nur komm ich dann halt nicht über eine normale Hörlautstäre hinaus.

Natürlich ist die Karte auch schon länger aus der Garantie raus... was auch sonst -.-

Da ich mich mit Soundkarten nicht so auskenne hab ich mir gedacht das evtl. einer von euch ne Idee hat.

Ich gehe mal davon aus der der Vorverstärker vom analogen Ausgang die Krätche gemacht hat sprich ne neue Soundkarte her muss..

Danke schonmal, (evtl. kann mir ja einer direkt ne Soundkarte empfehlen ? Preis max. 100€ und sollte nen optischen Ausgang besitzen)

Gruss Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh