Hallo, kaufe mir gerade einen neuen Rechner und will den alten zur Wohnzimmer-Medienzentrale umfuktionieren.
Dafür möchte ich mir eine Soundkarte gönnen, bin aber noch nicht sicher welche.
Anwendungsbereich ist sowohl Musik über eine ordentliche Anlage (-> guter Stereoklang), als auch Heimkino (sollte also auch 5.1 oder 7.1 können). Keine Spiele.
Einen Kopfhöreranschluß fände ich gut!
Und PCIexpress wäre mir anschluss-technisch lieber.
Bei meiner Suche bin ich auf die Auzentech x-fi forte und bravura gestossen, welche beide 7.1 und Kopfhöreranschluss haben.
Alternativ gibt es aber auchnoch die Asus Xonar-Serie (D2X oder HDAV1.3) gestoßen.
Ich finde leider keine rechten Vergleichstests.. Welche Karte würdet ihr empfehlen?
Dafür möchte ich mir eine Soundkarte gönnen, bin aber noch nicht sicher welche.
Anwendungsbereich ist sowohl Musik über eine ordentliche Anlage (-> guter Stereoklang), als auch Heimkino (sollte also auch 5.1 oder 7.1 können). Keine Spiele.
Einen Kopfhöreranschluß fände ich gut!
Und PCIexpress wäre mir anschluss-technisch lieber.
Bei meiner Suche bin ich auf die Auzentech x-fi forte und bravura gestossen, welche beide 7.1 und Kopfhöreranschluss haben.
Alternativ gibt es aber auchnoch die Asus Xonar-Serie (D2X oder HDAV1.3) gestoßen.
Ich finde leider keine rechten Vergleichstests.. Welche Karte würdet ihr empfehlen?