AV Receiver + 5.1 BOxenset?

Gr3yh0und

Brummbär
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
4.774
Sers
ich will mir jetzt endlich ma ne gescheite Anlage anschaffen, mit ERweiterung für den PC...

Also es wird vermutlich ein Yamaha AV Receiver mit Tuner und Digitalem Eingang, wo ich dann meine audigy 2 dranhängen kann. Aber was für Boxen sind gut?
Preislimit sind so bei 250-300€... Was kommt da in Frage? Für 7.1 hab ich kein Platz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gr3yh0und schrieb:
gescheite Anlage anschaffen........Preislimit sind so bei 250-300€


Das schließt sich leider gegenseitig aus. Für das Geld bekommst nen einigermaßen gescheiten Receiver....ohne Lautsprecher.



P.S.: In Kürze werden dir hier einige ein Teufel Concept C/CE/G empfehlen. I.d.R haben solche Leute noch nie eine "gescheite Anlage" gehört. O.g. Sets sind Computerlautsprecher, und zwar durchaus akzeptable, aber leider nicht mehr...
 
RoLoC schrieb:
Das schließt sich leider gegenseitig aus. Für das Geld bekommst nen einigermaßen gescheiten Receiver....ohne Lautsprecher.



P.S.: In Kürze werden dir hier einige ein Teufel Concept C/CE/G empfehlen. I.d.R haben solche Leute noch nie eine "gescheite Anlage" gehört. O.g. Sets sind Computerlautsprecher, und zwar durchaus akzeptable, aber leider nicht mehr...
für den Preis aber immernoch super, es hat nicht jeder das nötige Kleingeld für nen 300€ Receiver und 600€ Lautsprecher
 
OK!
Danke erstmal.
Ja ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich suche nach einem verstärker bzw in diesem Falle AV-Receiver für ~ 250-300€ und boxen im rahmen von 250-300€... (Meine derzeitige Philips mikroanlage taugt mir nicht mehr ;))

Soweit. Teufel ist auch ganz gut, hab selber schon das COncect G bei nem Freund erlebt... Sicher nicht das Optimum aber doch nicht schlecht. Nur Fakt ist, dass mir das Set mit 5.1 für 150€ zu billig ist und ich kein Platz für das 7.1 Habe...

@psssoft: Dasselbe hatte ich auch im Auge... ! Alternativ hatte ich das JBL SCS178 im blick (oder das kleinere/größere, bin mir grad nimma sicher)... das sind dann keine "plastik" Boxen sondern Holzboxen die auch was hermachen und klanglich sicher auch akzeptabel sind!

Was sind denn so Boxen Empfehlungen in dem Limit?

@ roloc : das gescheit war auf meine jetzige anlage bezogen... hat zwar nen USB anschluss, aber der Lüfter!!!! nervt langsam echt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
OK!
Teufel ist auch ganz gut, hab selber schon das COncect G bei nem Freund erlebt... Sicher nicht das Optimum aber doch nicht schlecht. Nur Fakt ist, dass mir das Set mit 5.1 für 150€ zu billig ist und ich kein Platz für das 7.1 Habe...


Wer zwingt dich dazu, alle 7 Satelliten aufzustellen? :rolleyes:


Ich würde grundsätzlich empfehlen, Lautsprecher und Receiver im Verhältnis 2:1, besser 3:1 einzuplanen, d.h. 3/4 des Budgets in die Boxen investieren. Alles andere ist imho Schwachsinn.


@ roloc : das gescheit war auf meine jetzige anlage bezogen... hat zwar nen USB anschluss, aber der Lüfter!!!! nervt langsam echt...


Oh Gott...ich will gar nicht wissen, was für ne "Anlage" das ist!
 
Hi, schau in mein Nethands, dann weisst du mehr! ;)

Ich habe vor mir diesen Receiver zu holen, Wie is der Rat vom Meister? ;)
http://www.geizhals.at/deutschland/a98364.html
Kenne mich selber in der Materie leider zu schlecht aus, aber eine enorme Steigerung zu meiner jetzigen "Anlage" ist es denk ich allemal. :)

Maximum ist für das ganze so zwischen 500 und 600€ ! Also ca 230€ Verstärker (bei dem Yamaha) und dann der Rest zB in Boxen. 6.1 Sets kann ich aufbauen, 7.1 passt dann die linke Box nicht, und die Rechte steht auch nicht gerade genial (in der Mitte vom Fensterbrett)!

Danke dir :)
 
Der Receiver geht schon in Ordnung, kannst dir auch mal den direkten Nachfolger RX-V457 anschauen, der kostet ähnlich viel.

Bei den LS müsste man vielleicht noch wissen was du genau damit vorhast (Spiele/DVD/Musik, Priorität?), wie groß der Raum ist?
 
Hi, ok der Nachfolger sieht dementsprechend besser aus :)

LS soll sein: 50% PC und 50% Radio... bei den 50% PC sind ca 20% MP3s und 30% Filme & Spiele!
 
Hallo

Schau mal hier rein RX-V450 RDS
da kannst Du Dir mal die Meinungen einiger Käufer durchlesen.

ich verlinke noch zu diesem geringfügig teureren Gerät RX-V650 RDS
 
hi danke!
aber was is der vorteil an dem 557 ? der hat nur minimal mehr leistung und kostet 50€ mehr.. und mehr programme hat er auch nicht zwangsweise...
 
Versuch' doch mal auf der Hersteller HP die zwei Geräte zu vergleichen. Viele Hersteller bieten ja solche Services der direkten Gegenüberstellung zum vergleichen an.
 
ja laut der hp ist nur die leistung pro kanal um 5W höher... und paar mehr surroundprogramme und sowas... aber keine 50€ :/
naja ich nehm den 457 denke ich... 230€ is in Ordnung, dann lieber mehr für die Boxen :)
 
was ist den mit dem logitech z-5550 oder wie das heißt, der nachfolger vom z-680?
 
also was ich mir kaufen würde

BOXEN

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm

testbericht

http://www.lloxx.de/Teufel_Concept_R-Testbericht.teufel_concept_r.0.html

und verstärker

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=60485

oder den

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=60490

zusammen liegt der preis bei 550eu bzw 650eu das system ist spitze mein kollege hats da kommt nix mit :) 1a vergleichbar mit meiner alten anlage die mehr als 3000eu kostete aber leider wieder abgeben muste :( naja wie auch immer das ist das beste gespann

mfg

095846_1.jpg

Concept_R_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Andersson Receivern hört man nicht immer nur das beste, vielleicht solltest du da mal nach ner anderen Marke Ausschau halten. Bei hirsch+ille gibts z.Zt. nen Restposten Yamaha RX-V650 für schlappe 250€, kannst dir ja vielleicht mal anschauen...
 
also der yamaha verstärker ist auf jeden fall eine gute wahl. der 457 ist schon gut.
die teufel lautsprecher sind für den home bereich zu schwach auf der brust, und die guten von teufel würden den rahmen sprengen weil die erst ab 615euro losgehen.
ja und JBL lautsprecher haben seit damals ziemlich nachgelassen, weiß auch nicht warum james B. leasing da jetzt so ein mist baut.

tja und wie RoLoC weiß liegen wir wieder im mittelklasse bereich wo ich mich nicht so gut auskenne, aber ich schau mal nach gescheiten marken ob es da was gibt. kenne ja die bauweise und art der lautstärkermarken.

so ich habe mich mal umgesehen, also wenn der verstärker schon 230 euro kostet und nur 370 euro für den verstärker bleiben, dann geht nur das teufel R system für das geld:
http://teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm

alle anderen wie Jamo,infinity usw. kosten wesentlich mehr da bekommt man ja gerade mal einen sub für das geld. von gebrauchten sachen ganz zu schweigen, also selbst gebrauchte boxen im guten maße kosten mindestens 600 euro gebraucht.


also was anderes wird es für das geld nicht geben.
 
RoLoC schrieb:
Von den Andersson Receivern hört man nicht immer nur das beste, vielleicht solltest du da mal nach ner anderen Marke Ausschau halten. Bei hirsch+ille gibts z.Zt. nen Restposten Yamaha RX-V650 für schlappe 250€, kannst dir ja vielleicht mal anschauen...

kann sein mein kollege hat aber so ein teil zeit gut 6 monaten und bis jetzt keine probleme .... und wenn 2 jahre garantie haste ja bei 2mal tausch kannste dein geld zurück verlangen also was solls .... okay der yamaha ist auch nicht schlecht .... aber er möchte ja unter 600eu bleiben ... wenn er was besseres will soll er sich B&W boxen kaufen aber fangen erst ab 600eu Pro stück an .... also auf irgendwas mus man verzichten .... der anderson versterker ist nicht schlecht hat preise in audio und in vidio abgräumt was klang und preis verarbeitung angeht .... konnte mit vielen teuren marken versterkern mit halten sehe da kein problem mit dem gerät :)

mfg
 
Schau Die dieses LSP-Set mal an.
Habe selbst ein Surroundsystem mit dem Vorgänger dieses Boxensets und nem Denon-Receiver meinen Eltern eingerichtet
 
NoiseKiLLeR schrieb:
kann sein mein kollege hat aber so ein teil zeit gut 6 monaten und bis jetzt keine probleme .... und wenn 2 jahre garantie haste ja bei 2mal tausch kannste dein geld zurück verlangen also was solls


Ja nee, ich behaupte ja nicht, dass ALLE Anderssons schlecht sind, ich habe nur desöfteren schon von einem besonders beim R2 vermehrt vorhanden Grundrauschen gehört...


anti-T-kom schrieb:
Schau Die dieses LSP-Set mal an.
Habe selbst ein Surroundsystem mit dem Vorgänger dieses Boxensets und nem Denon-Receiver meinen Eltern eingerichtet

Das ist aber wieder Kategorie CE/CEM, und das möchte er ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, melde mich auch mal wieder xD

Also schonmal danke für eure Tipps und Meinungen, bin ja richtig begeistert dass hier richtig dikutiert wird! :)

ZUm Punkt: Da Roloc schon gefragt hat wie mein Zimmer aussieht hab ich schnell mal paar Bilder mit meinem Handy gemacht, da mein Bruder gerade meinen Digiakkumulator für seine dicke Digicam benötigt...

Hier die Bilder:
zimmer_1.jpg

zimmer_2.jpg

zimmer_3.jpg

zimmer_5.jpg


BTW: Sind die Anderson Verstärker an sich zu empfehlen? Preis/Leistung scheint ja auch ganz in Ordnung zu sein... Jedoch würde ich spontan den Yamaha vorziehen, da ich da einfach der Meinung bin dass sie ein gutes Image haben und selber schon einige Yamaha Modelle mal bisschen anhören konnte!

Boxenmäßig wie gesagt... Das Maximum was ich ausgeben wollte liegt bei 600! Die absolute Schmerzgrenze! Die Teufel Concept R sehen zwar ganz gut aus, aber die Boxen passen von der Größe nicht, Satelliten wären schon besser, siehe die Bilder...

Hab auch auf den Bildern mal eingetragen, wo ich mir die Boxen und den verstärker dann vorstellen würde.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall könntest du dir mal das Concept M anschauen, vielleicht findest du auch noch ein Canton Movie 25 XL als Restposten, sowas eignet sich dann doch etwas besser als "Schreibtischsystem".

Die andere Möglichkeit wäre natürlich die "Anlage" schrittweise aufzubauen, d.h. jetzt erstmal das gesamte Budget in Receiver + ein paar "richtige" Kompaktlautsprecher investieren und später aufrüsten, sobald wieder Kohle in die Kasse gespült wird. Aber ich hab eher das Gefühl, dass du !jetzt sofort! Surroundsound haben möchtest...;)
 
Naja, ich würde meine Kompaktanlage jetzt verkaufen und mir dann halt was neues holen! ;) Zeitlich limitiert bin ich nicht, werde am Donnerstag abend jetzt erstmal zum Mediamarkt bei uns fahren ( der große in München) und mich da mal durchhören und mit den Leuten da reden...

man sollte dazusagen dass ich vllt auch kein Musik-Pro bin, bisher hat mir meine Anlage auch voll gereicht, und die kleine Microanlage davor auch. Deshalb brauch ich auch nicht was "richtig" gutes, nur so einen Schrott wie jetzt will ich mir nicht nochmal kaufen. GLaub mit nem Receiver und dem richtigen Boxenset mach ich da gar nicht einmal soviel falsch oder?

Problem ist halt auch das Geld, der Spaß wäre mir ja was wert (Wenn ich sag ich krieg die alte für 150€ weg), aber soviel will ich dann doch nicht investieren. Mein Geld ist rar und ich mach gerade meinen Führerschein, deshalb will ich eher sparsam umgehen ;)

Aus dem Grund auch die abolsute Schmerzensgrenze bei 600€, am liebsten wäre weniger. 300-400€ wäre mir der Spaß schon wert, mehr aber nicht! (Wie gesagt bisher hat meine Analge an sich auch gereicht, nur meine ich jetzt etwas "sensibler" geworden zu sein und es zu brauchen :) )
 
Ok, also ich bin eig kurz davor mir wirklich bei hirsch-ille wie du meintest den Yamaha RX-650 zu holen... die Power und vorallem die 2 Room Funktion, die eig ne nette Spielerei ist sprechen dafür :)

Aber Boxenmöäßig bin ich immer noch nicht wirklich weitergekommen... :/

€: Hm, dass Teufel Set Concept M sieht echt gar nicht mal so schlecht aus! Vllt werd ich mir das holen :) schau ich dann am Freitag mal, was ich mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
P.S.: In Kürze werden dir hier einige ein Teufel Concept C/CE/G empfehlen. I.d.R haben solche Leute noch nie eine "gescheite Anlage" gehört. O.g. Sets sind Computerlautsprecher, und zwar durchaus akzeptable, aber leider nicht mehr...
Kann ich nur zustimmen!! Die größeren JBL Sets sind klar besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh