[Kaufberatung] AV-Receiver 5.1 o. 7.1 mit niedrigem Stromverbrauch auch bei Passthrough so bis 250€

eagle*23*

Legende
AV-Receiver 5.1 o. 7.1 mit niedrigem Stromverbrauch auch bei Passthrough so bis 250€

Könnt ihr mir einen 5.1 oder sogar 7.1 AV-Receiver empfehlen der einen niedrigen Stromverbrauch auch bei HDMI Passthrough hat ?
Hab momentan einen Onkyo 507 und der verbraucht doch arg viel Strom vor allem auch bei Passthrough (40W).
Der neue sollte so bis 250€ kosten (evtl. dann billiger im Marktplatz wo finden ;)) und sollte auch 3D/Arc Unterstützung haben.3x HDMI und 2x Spdif reichen mir.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yamaha Receiver sollen sehr gut sein, was den Standbyverbrauch angeht. Leider finde ich gerade auf die Schnelle keinen passenden Artikel dazu, bin mir aber ziemlich sicher.

Yamaha rx-v373 oder rx-v473 sind die Modelle für dich :)

Standby ist doch aber was anders wie wenn HDMI- Passthrough aktiviert ist oder nich ?
Zumindest eben beim Onkyo so.

---------- Post added 11.02.13 at 01:11 ---------- Previous post was 10.02.13 at 23:48 ----------

Der Yamaha 373 hat wohl kein richtiges Pass-Through sondern erst der 473er :(

wie ist denn der Yamaha 467 ? Glaub der kann auch beides ist wohl der Vorgänger und somit billiger.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI passthrough - Stromverbrauch, A/V-Receiver/-Verstrker - HIFI-FORUM

Aktives HDMI Passthrough bei Yamaha und Denon um 2W. Pioneer und Onkyo deutlich schlechter.

Wenn dir die Features des 467 reichen, kannst du den auch nehmen. Ist ein guter Receiver ;)

Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, AirPlay, Netzwerk, USB 2.0, 5x 115 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hier ist in den Features folgendes gelistet:
Niedriger Stromverbrauch im Standby-Modus

Yamaha achtet auf umweltfreundliche Eigenschaften. Der RX-V473 weist im Standby-Modus einen minimalen Verbrauch von nur 0,1 W auf.(1 W im HDMI Standby Through-Modus, 2 W im Network Standby-Modus).

Danke für Infos
Der 473 ist mir zu teuer, deswegen die Frage ob der 467 und 471 auch gut sind.
Glaub der Unterschied zwischen dem 467 und dem 471 ist nur der USB Anschluss sehe ich das richtig? Ipod/Iphone Anschlusskram brauche ich nicht.
Für 3D braucht der 467 anscheinend erst ein FW-Update ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh