AV Receiver Airplay: Passwort einfügen

Demo

Enthusiast
Hallo leute

Kann mir jemand sagen wie ich bei einem AV Receiver ein Passwort für Airplay einfügen kann? Also wenn ich bei meinem Denon avr 1100 die Netzwerk einstellungen über das Ipad laufen lasse kann ich ein Passwort erstellen. Nur rennt dann eben alles vom AV Reciever zum Ipad und dann zur Fritzbox. Dadurch ist es natürlich sehr langsam und ich bekomme nichtmal eine verbindung zum Heimnetzwerk.

Einstellungen über Airplay kann ich nirgends finden. In keiner Option des AV Receivers. Kann mir jemand erklären wie ich das anstelle?
Oder ist das ein "Routerproblem" das ich einen neuen Router brauche?
Meine Fritzbox 7270 ist inzwischen sicher 8-10 Jahre alt und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich auf einen "Netgear Nighthawk" oder vergleichbares wechseln soll (wegen 1000mb Lan wegen meiner WD MyCloud und USB3.0). Kann mir jemand sagen ob ich bei einem neueren Modell eines Routers ein Airplay passwort für jedes Gerät erstellen kann?

Würde mich auf eine Antwort freuen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh