[Kaufberatung] AV Receiver für diverse Geräte

Averroes

Enthusiast
Hallo,

eins vorweg, ich bin ein absoluter Noob was AV Receicer und sonstigen HiFi Dingen angeht, daher erhoffe ich Hilfe von euch.

Ich habe derzeit eine:

• XBox 360
  • PS3
  • PC mit Audigy 4 Karte
  • LCD TV mit HDMI Anschluss
  • Teufel Concept E Magnum

Das Teufel Set ist derzeit an meinem PC angeschlossen, allerdings möchte ich das Set nun für alle oben genannten Geräte nutzen, dazu brauche ich einen geeigneten AV Receiver. Das Gerät sollte nicht mehr als 250€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tips,

der Onkyo 308 sieht sehr gut aus.

Nun habe ich paar Fragen zu den Anschlüssen.

1. Welches Kabel muss ich kaufen, damit ich meine Audigy 4 an den Receiver anschließen kann ?
2. Da die XBox keinen 5.1 Ton über HDMI liefert, muss ich dieses Setkaufen damit ich 5.1 Ton bekomme. Das optische Kabel geht in den Receiver, wie sieht es mit dem HMDI Kabel aus, muss ich das in den TV stecken oder auch in den Receiver ?