[Kaufberatung] AV Receiver für Wohnzimmer Sound

Bagui

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem AVR, soll erstmal mit meinem Teufel System laufen. So Sachen wie Internetradio, AirPlay und so sollten schon dabei sein.
Habe mal so ein paar näher ins Auge gefasst, so Richtung Denon X1000, 2000 oder Yamaha V775 sowie Marantz SR5008. Oder sollte man lieber paar Hunderter mehr in die Hand nehmen und Richtung X4000 gehen, lohnt sich das?
Die anlage soll bald auch neue Lautsprecher spendiert bekommen, welche ist noch offen.
Würde mich über anregende Kommentare freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Einsteigerbereich um 250 bis 300 Euro nehmen sich die Geräte klanglich nicht viel. Die unterscheiden sich dann eher durch einige Features. Ich habe von Yamaha den RX-V475. Tolles Gerät. Für mich war Spotify Connect ausschlaggebend. Airplay hat der Yammi auch mit an Bord.
Die deutlich teureren AVRs lohnen sich wohl nur, wenn du richtig, richtig gute Lautsprecher hast. Generell heißt es aber immer wieder: Lieber mehr Geld in die Lautsprecher investieren, das hat mehr Einfluss auf den Klang als ein besserer AVR.

Gruß
Gidian

Jop, damit alles gesagt. Schau auf die ausstattung. Habe den x1000 und bin zufrieden. Waere ich mit dem vsx-528 von pioneer wahrscheinlich auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den x2000 oder doch gleich den x4000, welcher das viel bessere Einmesssystem (XT32) hat. Und in Silber kommt er auch sehr gut. Zudem soll dieser ja wieder für ca. 5-10 Jahre mein treuer Begleiter sein.
Man sagt ja, 2/3 Boxen und 1/3 Receiver.
Ich denke auch, dass meine Aleva GT 602 und der Celan GT 322a SUB schon richtig gute Boxen sind und gut zum X4000 passen würden.
Dachte eigentlich, der fällt vielleicht noch ein wenig vom Preis, jedoch hat er sich bei 699,- eingepegelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh