[Kaufberatung] AV-Receiver gesucht

ShortCircuit

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe Bose Acoustimass 7 (Bose Webseite) zum Nulltarif bekommen und überlege jetzt ob ich mir darauf eine Anlage aufbauen soll. Normalerweise hätte ich mir keine Anlage zugelegt, weil ich nicht so audiophil bin, aber jetz wo ich zumindest schon mal Lautsprecher habe ist es mir doch eine Überlegung wert.
Frage wäre ist das eine gute Idee und taugen 25 Jahre alte Lautsprecher noch auch wenn sie von Bose sind? Von Außen sehen sie noch aus wie neu, nur beim Bass-Modul war die Frontabdeckung locker aber da brauchte es nur etwas neuen Kleber. Würde es sich vom Sound her lohnen oder sind die heutige Fernseher schon besser als solche betagten Lautsprecher?
Was für einen AV-Receiver braucht man für solche Lautsprecher? Ist da jeder geeignet oder muss ich da auf bestimmte Merkmale achten? Da ich die Lautsprecher gerne vorher mal testen würde, darf ich sie an den Yamaha RX-460 meiner Eltern hängen? Aktuell ist dort ein Acoustimass 5 Serie 2 angeschlossen.

Welche Receiver könnt ihr empfehlen? 300-350€ wären für mich als Student vertretbar. Falls es einen guten Grund gibt etwas mehr auszugeben wäre es aber auch noch ok. Außerdem wäre es schön wenn der Receiver halbwegs zukunftssicher wäre, damit ich ihn weiternutzen kann wenn ich das Set mal erweitern oder mir später mal ein ganz neues Lautsprecher Set kaufen will.

Liebe Grüße
Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Lautsprecher zum testen an den AVR deiner eltern hängen. In dem BEreich von ~300€ haben die Hersteller Denon, Pioneer, Onkyo und Yamaha alles was im Programm. Klanglich wirst da keinen Unterschied hören, schaue also mal nach, welcher die von der Bedienung und den Features am meisten zusagt. Du machst da mit keinem was verkehrt.
 
Wäre offen für noch ein paar mehr Empfehlungen, da ich immernoch recht unschlüssig bin.
Insbesondere bei den Audio Codecs habe ich keine Ahnung welche man so braucht. Da bin ich etwas verloren zwischen Dolby Digital, Digital Plus, DTS, DTS-Neo usw.

Beim Durchsehen fand ich ja den Onkyo TX-SR444 ganz nett, andererseits habe ich von Onkyo auch einiges schlechtes, unteranderem von kaputten HDMI Chips, gelesen.
Den Denox X1100W finde ich auch gut, aber der kostet beim günstigsten Onlinehändler meines Vertrauens auch schon 400€. Außerdem ist bei einigen Leuten wohl das Display vom X1100W ausgefallen sodass sie ihn einschicken mussten.
Beim Yamaha würde mich interessieren warum ich den 475 statt dem 477 nehmen sollte. Beim Yamaha ist mir aufgefallen, dass nur 5.1 statt 7.2 hat und die Front finde ich persöhnlich nicht so schön, dafür ist er natürlich der günstigste.
Außerdem habe ich in den letzten Deals den Marantz NR1605 für 380€ und den Denon X1200W für 400€ gesehen. Wären die zu empfehlen falls es sie mal wieder im Angebot gibt, oder lohnt das nicht?
 
Schau mal ob du den Denon AVR-X1000 noch bekommst. Ist nicht mehr das neuste Modell, wird aber manchmal als günstiger Sonderposten noch angeboten. Der hat wirklich viele Features fürs Geld.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh