AV Receiver oder Decoder

Dragozool

Enthusiast
Hallo liebe com!

hab mir eine Teufel Concept 5.1 Anlage gekauft und möchte diese am Fernseher betreiben zum filme schauen oder zwischendurch mal zocken ;)
da ich mich leider nicht sooooo damit auskenne wie manch anderer hier wollte ich um Rat und Hilfe bitten :)
Mein Fernseher hat natürlich nur einen Kopfhöreranschluss und einen Optischen Eingang. Bedeutet also ich muss das 5.1 der Anlage in Optical umwandeln ^^
Jetzt wäre meine frage was ihr da empfehlen könnt. Es gibt ja von Teufel direkt die DecoderStation 5/7 welche ca 100 € gebraucht kosten würde.. Oder ich kaufe mir einen Receiver (Denon AVR-X1400H , Onkyo TX-SR444 oder Onkyo TX-NR575E) bis maximal 300€. Welchen würdet ihr empfehlen in den Preisbereich? Gibt es da eventuell einen underdog? Sollte Anfänger freundlich sein und leicht bedienbar sein (wobei einlesen kein Problem darstellt :) )

Ich danke euch schon mal und sollten irgendwelche Infos noch benötigt werden lasst es mich wissen ^^

LG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe com!

hab mir eine Teufel Concept 5.1 Anlage gekauft und möchte diese am Fernseher betreiben zum filme schauen oder zwischendurch mal zocken ;)
Und welche genau?

da ich mich leider nicht sooooo damit auskenne wie manch anderer hier wollte ich um Rat und Hilfe bitten :)
Mein Fernseher hat natürlich nur einen Kopfhöreranschluss und einen Optischen Eingang. Bedeutet also ich muss das 5.1 der Anlage in Optical umwandeln ^^
Dein Fernseher wird wohl eher einen optischen Ausgang haben.
Jetzt wäre meine frage was ihr da empfehlen könnt. Es gibt ja von Teufel direkt die DecoderStation 5/7 welche ca 100 € gebraucht kosten würde.. Oder ich kaufe mir einen Receiver (Denon AVR-X1400H , Onkyo TX-SR444 oder Onkyo TX-NR575E) bis maximal 300€. Welchen würdet ihr empfehlen in den Preisbereich? Gibt es da eventuell einen underdog? Sollte Anfänger freundlich sein und leicht bedienbar sein (wobei einlesen kein Problem darstellt :) )
Habe zuhause nen Denon X1500H, easy plug and play.

Und welche genau?

Dein Fernseher wird wohl eher einen optischen Ausgang haben.

Habe zuhause nen Denon X1500H, easy plug and play.

äähm hab doch geschrieben das mein fernseher Klinke (kopfhörer) und Optisch hat) ;D (aaah seh grad Ausgang und eingang verwechselt xD )
und hab die Teufel Concept CE100SW

Zuletzt bearbeitet:
jaman, da du dir dieses teuflische 5.1 set mit analogen eingängen gekäuft hast, bleibt dir gar nix weiter übrig! als dir nen 5.1 decoder zu kaufen... daran ist aber auch nix weiter schlimm? weil die dinger gibts auch in billig, was dir völlig reicht? einfach mal bei amazon "5.1 dac" eingeben, ezpz gibts nen paar... ein receiver wäre auch in dem fall quatsch, weil der subwoofer vom concept set ja genau das schon eingebaut hat? was du brauchst ist den D/A wandler part der in einem receiver drin steckt... und genau den kannste halt auch so für 30euro oder sowas kaufen.

EDIT: sowas geht natürlich auch in schön und teuer aus vergangenen zeiten falls du sowas suchst, im günstigeren preisvbereich würde sich sowas hier anbieten:
Onkyo ED901 ED-901 Dolby Surround decoder AC-3 AC3 für Laserdisc in Niedersachsen - Lüneburg | Weitere Audio Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
nen Technics SH-AC500D geht alternativ auch wenn du noch einen bekommen kannst...

aber wie gesagt so ne einfache mini-decoder kiste von amazon tuts genauso und macht an deinem teufel set sicher keinen unterschied:
MagiDeal 5.1 HD Audio Rush Digitaler Surround-Sound: Amazon.de: Elektronik

wenn du deine teufelanlage etwas aufwerten willst geht auch der hier... :d
Shanling AV1.2 HDMI DTS Blu-ray AV 3D Decoder AC3 7.1 CH 5.1 DAC : China-hifi-Audio online store, Yaqin,Meixing Mingda,XiangSheng,Line Magnetic Tube Amplifier, power amp, preamp,hi-fi CD Player high end audio for sale [MUIA9831282] - $636.36USD

:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh