Av-Receiver Problem

Hallo,

ich habe gestern die alten Lautsprecher von Grundig (ca. 20 Jahre alt) am alten AV-Receiver von Technics angeschlossen. Das Problem dabei ist, dass immer nur ein Lautsprecher funktioniert und der andere ein komisches Brummen von sich gibt (sehr leise, aber vorhanden). Egal wie ich sie mit den Lautsprecherkabeln anschließe, also auch mal mit dem einen Kabel den anderen angeschlossen, funktioniert immer nur einer von beiden. (beide sind aber voll funktionsfähig) Komischerweise geht immer nur einer, egal wo ich ihn am Receiver anschließe. Also kann es ja auch nicht an den Anschlüssen liegen, die am AV-Receiver sind? Auch wenn ich die Kabel komplett vertausche (aber richtige polung!) also sprich das kabel vom nicht funktionierenden lautsprecher an den funktionierenden Anschließe, geht nur einer von beiden und der andere ist sehr, sehr leise bei hohen lautstärken, wenn ich die Balance auf den drehe. Bei normalen Lautstärken ist es nur ein leichtes surren/brummen. Als Quelle hat der Av-Receiver den Fernseher. Angeschlossen als Klinke mit nem Klinke-Chinch Adapter und dann mit dem roten und weißen Stecker am Receiver. (Ist es normal, wenn ich das Rote Kabel ausstecke, immer noch Ton da ist auf demlinken Lautsprecher, welcher aktuell funktioniert?) Also nur der weiße funktioniert? Oder ist der Rote für etwas anderes gebraucht? :d

Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen,
Lufti

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 314255
Anhang anzeigen 314256

Noch zwei Fotos zu den beiden Produkten :)

- - - Updated - - -

image.jpg

Noch eins von meiner "Kabelkonstruktion"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach nem Kontaktproblem, wackeln die Lautsprecheranschlüsse und oder die Cinch Buchsen am Verstärker ?

Mach mal Bilder von hinter sowie von vorne vom Verstärker.

Mit Glück ja auch doch nur eine Einstellungssache.

übrigens ist weiss=links und rot=rechts :d

Gruss Dennis50300

Würde mal vermuten, dass der Adapter auf dem Bild nicht der passende ist, der hat ja einen Video Ausgang!
Muss wohl was spezielles (Video Camera?) sein, die Klinke hat dann mehr als 3 Phasen...

Probiers mal mit einem Stereo Adapter der nur 2 Cinch Buchsen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh