AV Receiver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar sind die LS schon eine Verbesserung, hängt aber auch von Aufstellung und Raumakustik ab.

AVR haben im Normalfall gar keinen Klang, weil sie nur verstärken, je nach Einmessung kann jedoch eine Höhen/Mittenbetonte Abstimmung entstehen.

Tausch lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wo war denn der Sound so schlimm? Beim Musik hören oder bei Filmen?

AVR
Lautsprecher lohnt sich bestimmt. Eine Zensor 5 kostet soviel wie das komplette Set. Da wird sich sicherlich viel tun. Musik dann entweder in pure direct hören oder selbst an den stereo settings etwas drehen. Aber den Sound für Musik würde ich nicht einmessen lassen. Habe ich auch mal aus versehen gemacht... klang fürchterlich.

Korrekte Einmessung mit XT32, dann passts auch mit Musik.

Wenn der Raum 0 Optimiert ist, helfen auch neue LS nicht, aber das wollen die wenigsten wahrhaben.

Schrille Höhen = dicke Vorhänge und Teppich vor den LS kann schon helfen.

Der schwammige Bass kommt meist von einem miesen Subwoofer und der mäßigen Einmessung des 509.

Wenn du den Platz hast, ist die zensor 7 sicher eine schicke box. habe mich aus platzgründen für die zensor 5 entschieden.

Kumpel hat die zensor 5 im relativen kleinem raum. da entwickeln die genug druck, geht ohne sub. die 7er müssten da nochmal ne ecke mehr rausholen können. Nun fehlen noch die bilder. ;)

Gut, jeder hat andere Ansprüche, das ist wohl wahr und in vielen Räumen kommt dann Bassdröhnen von den Moden dazu, das reicht dann vielen aus :)

AV Receiver für Dali Zensor 5. Onkyo behalten oder einen neuen kaufen?

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh