Av-Reciever an Notebook

derRaffi

Neuling
Hi bin neu hier :wink:,

ich möchte gerne mein Notebook mit meinem Av-Reciever verbinden.

Es ist ein HDMI Anschluss vorhanden, an dem per DVI-Adapter mein Monitor hängt.

Kann ich jetzt einfach den Monitor am Av-Reciever anschließen? Mein Monitor hat allerdings eine Auflösung von 1920x1200. Geht das?

Oder eine USB Soundkarte, wie die Asus Xonar U1/U3? Spielt hier die Samplingrate von 48000 kHZ eine Rolle? Mein Reciever hat 192Khz.

Es handelt sich um einen Onkyo Tx 309

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Deine genaue Konfiguration nicht, aber ich würde HDMI am Receiver anschliessen und den Monitor dann an HDMI out des Receivers.

Habe es grade getestet und der Sound geht, allerdings ist die maximale Auflösung 1920x1080.

Es handelt sich um:
Reciever: Onkyo tx-sr309
Notebook: ein älteres Asus mit Nvidia Grafikkarte
Monitor: Samsung mit 1920x1200 und DVI

Der Monitor ist mit so einem Adapterkabel am Notebook angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh