AV-Vorverstärker für Teufel Concept G THX 7.1

Grand^21cw

Semiprofi
Servus!

Gibt es einen für obiges Teufelsystem einen 7.1/THX-fähigen AV-Receiver, der keine intetrierte Endstufe hat? Teufel hat eine solche Kiste für 5.1, und sonst finde ich nur vollverstärker, was bei einem aktivsystem wie dem Concept G wenig sinnvoll ist.

Ich hab die Teile für meinen PC gekauft, dort ist das ja über die Soundkarte kein Problem. Wenn ich dann aber mal im Wohnzimmer nen Film schauen möchte, möchte ich weder den PC noch einen schweren und großen voll-AV-receiver mitschleppen, vom quasi sinnlosen mehrpreis für die ungenutzen endstufen mal abgesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub kaum in deiner preisklasse. ich würd mir einen günstigen vollverstärker suchen und die pre-outs nutzen. kommt günstiger.

Das ist ja mal ziemlich beknackt! :d
Wieviel kosten denn die Teile "außerhalb meiner Preisklasse"?

Die die mir jetzt bei 7.1 einfallen beginnen bei 2000 eur, also die kleinen modelle

E: ich wollte dich in keinster weise angreifen, wenn das vielleicht so rüber kam. aber niemand sucht eine 2000 eur vorstufe für ein 300eur set

Zuletzt bearbeitet:
jo klar. im "normalen" hifibereich bin ich genügend versorgt (naim, ecouton :d), und soviele filme/fernsehen schau ich nicht (einer/2 Monate!?). insofern lohnt sich keine high-end-anlage. Ist aber irgendwo nicht nachvollziehbar, das es da im niedrigen preisbereich keine modularen systeme gibt. Aktive Systeme gibt es ja nicht wenige, ein Markt wäre also vorhanden.
Ich werde dann wohl doch so einen riesen würfel brauchen. Was wäre da denn die sinnvollste Möglichkeit? Gibts überhaupt eine? Was ich bisher gesehen habe war meistens 5.1 oder kein THX, da kann ich mir auch gleich diese Teufelbox kaufen.

edit: da ist es fast schon zu überlegen, ob ich nicht einen älteren rechner (z.b. p4 3ghz 478) nehme und ne entsprechende soundkarte reinstecke.
ich dachte da an die Club 3D Theatron DTS 7.1. Mein DVD-Player hat einen optischen Ausgang, nun die blöde Frage, ist es möglich, den sound vom DVD-Player über die Soundkarte als 7.1-Sound ausgeben zu lassen? das wäre mit ~45€ inkl. Versand nämlich die günstigste Methode, und den rechner hab ich rumstehen. gleichzeitig könnt ich nämlich noch mp3s auf die Kiste schmeißen. für alles andere nehm ich eh die naim, und beim fernsehen brauch ich nicht wirklich dolby.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Decoder..sowas wie den von Creative den DDTS 100
Leider sind die Teile sehr gefragt und kosten bei ebay um die 160

Sonst fällt mir auch nichts ein bei nem aktiven System

Sonst wirklich nen 7.1 Receiver aber mit mal eben anschliessen ist ja nicht ..weil die ja auch sauschwer sind

Ach gibt es nicht so ne kleine Decoderbox von Teufel selber ..meine ich hier im Forum mal gelesen zu haben

na das ist doch schon was. ich werd mir ne ddts 100 schießen.
ob ich jetzt nen billigen receiver kaufe oder das teil macht preislich eh kaum einen unterschied.

edit: naja, auch der unterstützt nur 5.1, oder lese ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh