Avance B031, B032 oder Chieftec CS601 ?

eddingo

Enthusiast
Welches Case wäre das beste, Avance B031, B032 oder Chieftec CS601 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von meinem Standpunkt aus eindeutig das Avance B031!!!

Habe 2 Stück davon. Einmal das schlichte schwarze und einmal die Titan Version mit Fenster und blauer Kaltlichtkathode!

Einfach nur geil das Case, vor allem die Kühlung!

Zwischen dem B031 und dem B032 ist der einzige Unterschied die Frontblende, sonst nix!

Das CS-601 hat nur 4-5 80mm Lüfter, das B031 hat 4 80mm und einen 120mm Lüfter, was meiner Meinung nach ein plus ist!;)

Wichtig an einem Gehäuse wäre mir, dass es eine Frontklappe hat, dass es leise ist, also den Schall einigermaßen dämmt und dass es eine gute Kühlung erlaubt.
Wie leise ist denn das Avance ? Im Moment ist es nämlich mein Favorit.

Hmm, ich hab auch das Avance, wo geht denn da nen 120mm rein?
Lautstärke kann ich nicht beurteilen, da ich es selten geschlossen habe und meine Lüfter zusammen locker 55db machen.

beim Casetek 1018/1019 is die Kühlung am besten....7 Kühler kann man montieren...also ich bin vom Case überzeugt!!

Original geschrieben von eddingo
Wichtig an einem Gehäuse wäre mir, dass es eine Frontklappe hat, dass es leise ist, also den Schall einigermaßen dämmt und dass es eine gute Kühlung erlaubt.
Wie leise ist denn das Avance ? Im Moment ist es nämlich mein Favorit.

Also das Gehäuse hat ja offensichtlich ne Frontklappe, vo daher: Dauemn nach oben

Aber denk doch mal nach! Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Frage wie laut das Gehäuse ist, ist ja wohl völliger Schwachsinn!!! Das kommt vollkommen darauf an, welche Lüfter man verwendet und wie man sie einbaut!

@Steffenxp:

Also, also, das wichtiigste hast du noch nicht bemerkt! Den 120mm Lüfter kann man unten vorne einsetzen! ;)

@celemine1Gig:
Ach so, da hab ich mein 2.Netzteil drin, musste innen ein Stück von der Halterung der Füße absägen aber nicht kritisch und passt so locker, wenn nen 120er reinkommt, dann mit Blowhole überm Prozzielüfter und Chipsatz, weil Passivkühlung kommt beim nforce2 nicht so toll...

(bevor jemand fragt, ICH BIN NICHT VERRÜCKT, weil ich 55db ertrage und 2 NTs drin habe, wenn man 2 Brüder hat, hört man halt irgendwann nicht mehr so gut, na und? Und 300-Watt-Netzteile sind doch eine arge Begrenzung, bei dem ganzen Zeug, dass ich drin hab...)

Zuletzt bearbeitet:
ALSO JETZ MA MEIN STATEMENT
ich hab das 031 als tian mit window und es is geil
das gehäuse wurde mit mehreren anderen verglichen und wurde als das leiseste bewertet, allerdings würde ich dann auch auf das window verzichten (würde ich bei nochmaligem kauf auch tun)
das gehäuse ist einfach nur hammer

@celemine1Gig: Das ist nicht unbedingt schwachsinn, mit den Lüftern hast du natürlich recht, aber das meinte ich auch nicht, wenn ein Gehäuse aus dünnem Material gefertigt ist, dann kann es schon einmal "lauter" als ein aus dickerem Material sein.

jo die lautstärke hängt nich nur von den lüftern ab
das meinte ich ja auch
die hatten das cs und das avance mit den gleichen lüftern etc aufgebaut un das cs war 2-3 db lauter von daher ....
aber jedem selbst überlassen ich finds goil...

Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich das Avance B031 eben gerade bei Mindfactory für 42,98 Euro bestellt :). Das erwähne ich, weil meiner Meinung nach der Preis sehr günstig ist.
Mir ist leider aufgefallen, dass es für das Avance keine kompletten Seitenteile mit Window zu kaufen gibt, dass ist etwas schade, denn selber mache ich kein Window mehr in mein Gehäuse :fresse:.
@Pl4n!cH: Wo hast du das gelesen, dass das Avance B031 so leise sein soll ?

Btw: Es ist spät, ich muss mal ins Bett :d.

bei pc cooling sind doch links zu reviews irgend ein test von den 3 oder wieviel es da gab bin jez zu faul zum nachgucken
lies doch einfach mal und erkundige dich ;)

achja wie gesagt wenn du es silent willst dann würd ich auch kein window wollen
hast du ihn in titan???
dann würd ich glatt tauschen du kriegst meine tür mit window und ich deine ohne

Dann müssten wir schon beide Türen tauschen ;), weil ich das schwarze Gehäuse bestellt habe :d.

Ich bin vom Avance B031 auch begeistert. Und das, obwohl ich das selber nicht hab. Hab aber bei Lord Arkhan gesehen, wie gut das ist. Das einzig nervige, wenn man sich selber n größeres Window einbaut, ist dieser HD- und Lüfter-Tray direkt hinter der Seitenwand. Sonst finde ich das sehr gelungen und es sieht saumäßig gut aus :d
42 Euronen ist ja echt n wahres Schnäppchen. Hätte ich mir bloß nicht dieses eBay-Case zugelegt :wall: Hat mich auch immerhin 35 Euro gekostet und ist klapprig wie nur was :grrr:
Na ja, chic Saal :d

cu
FuNKeR

Hab das Case auch :

inside.jpg

der Radi unten ist nun im Deckel und unten die Laufwerke..

also Platz haste da..

ich empfehle es auch !

h3h3 da hab ich dann 2 schwarze türen und der rest titan....lol höchstens noch die decke wechseln das wär ne lösung aber da is mir dann das titan zeug doch bissl zu schade :d

Heute ist das Avance B031 endlich angekommen und ich muss sagen, ich kann es auch nur weiterempfehlen :). Das ganze (fast) Schraubenlose System begeistert mich :), die Kühlmöglichkeiten sind auch genial.
Trotzdem habe ich zwei Kritikpunkte an dem Gehäuse, zum einen geht mein schwarzes DVD-Laufwerk, welches oben eingebaut ist, schon auf, wenn ich nur die Gehäusetür zumache, denn der Knopf drückt dann gleich schon auf den DVD-Laufwerk Knopf.
Der zweite Kritikpunkt ist, dass die HDD-Led wesentlich schwächer zu sein scheint, als die Power-Led.

Ist das bei euch auch so ?

also diese Probleme hatte ich nicht

wegen LED evtl isses n stück reingerutscht.
und DVD Laufwerkknopf....hab das LiteOn DVD..geht nicht auf..

mmhhh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh