Avance B031 & Frontbeleuchtung

cryingcat

Neuling
Hi, ich hab mir ja das Gehäuse von Avance <a href="http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0210" target="_blank">(B031 Titan Window)</a> gekauft und würde gerne dir Front beleuchten.
Das Problem ist aber, das ich sowas
1. noch nie gemacht habe,
2. ich nicht weis, was für Beleuchtungsmittel ich benutzen soll,
3. ich die Unterschiede zwischen den Beleuchtungsmitteln nicht kenne. :-(
Kann mir jemand sagen auf was ich Achten muss und mir eventuell auch ein Paar tips geben wie ich das am besten einbauen kann?
Wäre echt net.

Ich hab mir überleget, ob ich vielleicht eine LED-Leiste einbauen sollte, diese hier: <a href="http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=326&id=CPLED9B" target="_blank">ChipLED-Leiste</a>

Gruß CryingCat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch den Midi und man muss wohl einzelne LEDs nehmen
für ne Leiste wirds eng (1,2 cm Breite)
ausser du schnibbelst an der Front rum

mit einzelnen LEDs gehts dann besser aber isn Kabelwirrwar.

Hab mal Neonstrings benutzt...die helltürkisen gehen und sehen auch gut aus
die kann man von Rippe zu Rippe verlegen und das Ende dann unten ins gehäuse führen

ich würd auch leds nehmen, die kanste überall "verstecken" und sie sind nicht zu hell! wird aber n nettes gefummel geben und vergess ned den kram anständig zu isolieren!
ich würd die leds in einzelnen in reihe geschalteten led-gruppen parallel schalten, so hat man die bestmögliche stromausnutzung.

Jupy ich kann wieder antworten. (Danke Dennis)

@die über mir ;-)
Danke für die Antworten. Das die LED-Leiste nicht passen würde, hab ich auch schon befürchtet. :-(
Ich wollte eigentlich eine saubere Lösung haben und kein Kabelgewirr. Hmmm,..... wie siehts denn mit den LightStrings aus?
Kann man die sauber verlegen? oder sieht das dann genauso aus wie mit den LED´s?

Trotzdem danke.

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh