Avance Midi Tower Titan mit Window

Flo1

Neuling
Hi!

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Dabei fiel mir gleich der Testbericht des Avance Midi Tower auf Hard Tecs ins Auge. ich wollte kein CS601 oder so haben, da dies nun wirklich jeder hat.

Jedoch habe ich 2-3 Fragen:

1. Ist es wirklich nur 45cm hoch? Das erscheint mir etwas wenig. Mein Tower ist nun fast 70 cm hoch. Gibt es im Gehäuse bei 2 CD-Roms und 2 HDDs keinen Platzmangel wegen den ganzen Kabeln?

2. Ich habe eine Lüftersteuerung und würde da gerne die 5 Lüfter (4*80mm und 1* 120mm) damit steuern. Jedoch weiss ich nicht, ob ich die Frontklappe schließen kann, wenn der 5 1/4 " Einschub eingebau ist. Ich bräuchte 1 cm Tiefe in der Frontklappe, damit die Schalten unter der Klappe sein können und diese geschloßen ist.

3. Kann man das Gehäuse gut dämmen? Bringt das noch etwas, da die Seitenwände ja sehr schwer sein sollen und von sich aus kaum schwingen sollen.

4. Ist die Belüftung genauso effektiv wie bei einem Big-Tower?

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
zu 1.: Es gibt keinen Platzmangel. Hab auch 2 CD-Roms und 2 Hdd drin.
zu 2.: das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du könntest es aber in den obersten Laufwerksschacht einbauen, da dieser ja offen ist.
zu 3. und 4. kann ich dir leider keine Antwort geben.

Gruß CryingCat

ist der live eindruck genauso gut wie der, der pics?
funktionabel?
geräuschpegel?

Nee, der ist besser! :d

Also ich bin echt beeindruckt von dem Case. Hab nicht ein mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen müssen um irgendwas zu befestigen.
An der Qualität kann man auch nicht mekern, ist super verarbeitet.
Ich finde den Tower halt ein bisschen "übergewichtig", ist aber Ansichtssache.
Geräuschpegel, hmm, also ich hab 2 Gehäuselüfter drin und von denen hör ich nichts. Kann aber auch daran liegen, das meine alte Segate-Festplatte die Geräusche übertönt. :)
Natürlich hab ich noch die Netzteillüfter, die sind aber auch nicht zu hören.

Du kannst dir den Tower beruhigt kaufen.

Gruß CryingCat

mhm muss erst noch rausbekommen wieviel platz untern der frontblende ist und ob die schalten in den freien slot ganz oben passen. würde ungern auf eine steuerung verzichten.
(an aus der kathode, und der 4 lüfter plus dem 120 mm lüfter)

Am besten auch mal Lord Arkhan fragen. Der hat das auch und seine Lüftersteuerung etwas... alternativ eingebaut :d

cu
FuNKeR

jo, stimmt :d

einfach mal gleich in meine gallery schaun, ich schieb da mal npic rein....

also ich muss sagen ich bin mehr als begeistert von dem case. die innenaufteilung ist so genial, ich habe 5 platten drinn, 3 davon entkoppelt aufgehängt unten vor den 120er, dann 2 noch drüber. ganz oben den brenner und noch 2 slots frei. ausserdem is natürlich n dlw und frontusb dazugekommen. das case ist wirklich sehr gut geräuschdämmend. leider ist dadurch auch kein platz mehr für dämmaten, die musste ich wieder rausreißen..:(

aber ich hab trotz der vielen sachen noch platz für 2 große laufwerke. und die kabel lassen sich sehr gut wegräumen...

für den preis ist das case unschlagbar :d

die temp innen ist durch die vielen sehr gut positionierten lüfter unter 30 °C bei mir. und dass obwohl ich n p4 @ 3,sonstwas ghz drinne hab (schwankt noch *ggg*)

ja netter anbau, aber so wollte ich das nicht machen :(
letzte möglichkeit wäre oben der slot, und schaun, dass die schalten genau in den ausgelassen schlitz passen. wie hich ist dieser denn?

der schlitz ist ca. 2,5 cm hoch. musst mal mit deinem cd-rom abgleichen. mitte ist bei mitte schublade

Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Übung. Ich würde mir am liebsten ne Lüftersteuerung basteln, die man per Software bedienen kann. Hab sowas ja eigentlich schon nach dem Tutorial bei PC-Max gemacht, aber das ist nur an/aus und eigentlich für Beleuchtung gedacht. Leider ist das Teil immer noch nicht fertig :heul:

cu
FuNKeR

ja per software wäre es natürlich noch besser. mhm dann muss ich mir mal was überlegen für den comport. geht alles. und mit an und aus würde es auch reichen. man schaltet eben nur beliebig viele widerstände dazwischen.

Also im Forum von Planet3dnow wurde zum Avance geschrieben:

Zitat:och an dem Avance störte mich im besonderen:
1. Die hohe Temperatur, CPU wie Mainboard wahren gut 10 Grad wärmer als jetzt. Im besonderen bei SingleFan netzteilen bei DualFan Netzteilen wahren es immernoch gut 5 Grad.
2. Der enge Platz um die CPU wenn man mal im eingebauten zustand was machen will
3. Die miserablen Bolzen für die Sicherung der Frontklappe
4. Die schlechte Erklärung der Sicherheitshebelchen und massnahmen
5. Das das Gehäuse laut wahr selbst bei 4Y.S.Tech Silent und dem ultra silent 120mm von Y.S.Tech machte das Avance mehr krach als mein Lian Li mit der jetzigen Lüfter bestattung (siehe Sig)
6. Das das Ausbauen des Mainboards blutdrucktreibend ist.
7. Das man das Gehäuse bescheiden dämmen kann da die aussenteile sitzen wie ein Kondom (genauso eng)
8. Das Mainboards mit Stromanschluss links ein Problem haben den entweder muss man das Kabel über die CPU legen (sehr eng) oder mitten durchs gehäuse (schlecht für die Luftzirkulation)
9. Ist das Gehäuse sehr schwer für jemmanden der nicht auf LANs geht sicher egal für mich ein Kritikpunkt.
10. Das Gehäuse ist Kratzeremfpindlich ohne ende, selbst mit einem Fingernagel kann man schon kratzer reinmachen.

-> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=9027 3

kann man das bestätigen oder war das nur ein anwenderfehler :)
die meinungen sind ja schon sher unterscheidlich

Also im Forum von Planet3dnow wurde zum Avance geschrieben:

Zitat: doch an dem Avance störte mich im besonderen:
....
4. Die schlechte Erklärung der Sicherheitshebelchen und massnahmen
5. Das das Gehäuse laut wahr selbst bei 4Y.S.Tech Silent und dem ultra silent 120mm von Y.S.Tech machte das Avance mehr krach als mein Lian Li mit der jetzigen Lüfter bestattung (siehe Sig)
6. Das das Ausbauen des Mainboards blutdrucktreibend ist.
7. Das man das Gehäuse bescheiden dämmen kann da die aussenteile sitzen wie ein Kondom (genauso eng)
...
9. Ist das Gehäuse sehr schwer für jemmanden der nicht auf LANs geht sicher egal für mich ein Kritikpunkt.
10. Das Gehäuse ist Kratzeremfpindlich ohne ende, selbst mit einem Fingernagel kann man schon kratzer reinmachen.

zu 4.: schlecht? Also ich habs auf anhieb verstanden.
zu 5.: Das Gehäuse an sich macht eigentlich keinen lärm. Vielleicht sind es ja die Lüfter? Ich hab die S3 von Noiseblocker drin und bin zufrieden damit.
zu 6.: das kann sein, da das Mobo auf Metallbolzen gesteckt wird und nicht verschraubt wird. Aber wieso sollte man das Mobo ausbauen? Man hat doch nen Mobo-Schlitten.
zu 7.: o.k., dämmen ist schlecht, aber das die Seitenteile sitzen wie angegossen ist doch gut. Wenn da 5 mm spielraum wären, dann würde alles nur noch klappern.
zu 9.: Waschlappen! ;) Schwer ist es schon. Mir aber egal, da ich nicht auf Lans geh.
zu 10.: Ja, das stimmt. Kraztempfindlich ist es schon. Das liegt aber an der Lackierung/Legierung. Es gibt ja auch noch das ohne Titan.

Zu den anderen Punken kann ich gerade nichts sagen.

Gruß CryingCat

Soweit ich das bei Lord Arkhan gesehen hab, passt das alles wie Arsch auf Eimer ;)

cu
FuNKeR

jo, passt alles perfekt. ich hab n p4 mit swiwtech mcx 4000 drinne und da rauf n 120er fan..... ich habe genau 1mm spielraum zum netzteil :d

also das mit den temperaturen kann ich nicht bestätigen, bei mir ists gut belüftet, sprich recht kühl....

und lautstärke hält sich auch in grenzen...

anfällig für kratzer stimmt leider, aber ich habs eh überlackiert, also druff gesch:d

mieserable bolzen hab ich nirgends gefunden?! keine ahnung was die damit wieder meinen??? also die halterungen sind echt gut und stabil. die ham bestimmt an dem teil gerissen wie son maurer :d

und schlechte erklärungen gabs auch net. überall in dem case waren so blöde aufkleber wo genau stand was wozu ist. also benutzerfreundlicher gehts net...

das mit dem moboanschluss links neben der cpu dürfte auch kein prob sein. mann kann das kabel ja am kühler vorbeilegen, da is genuch platz....

so, ich denke ich hab zu jeder position stellung genommen...

alternative gehäuse, die gut ausschauen und unter 100€ kosten und auch so praktisch sind?

avance B031 ohne Titanlegierung und Window :d

schau dich doch hier mal in der Testdatenbank um, da sind nen haufen Cases drin.

Gruß CryingCat

Zuletzt bearbeitet:
bin schon dabei, gibt ja noch mehr cases als die in der TDB.
ohne titan...mhm und ohne window. naja geil aussehen tuts ja schon. :)

also meins is ohne titan jetzt aber mit window, allerdings über fast die ganze seite...

nicht son winzing wie in dem vorgefertigten;)

ja du hast dir das normale gekauft und dann en window reingemacht. aber sagtest du icht, das deins auch kratzempfindlich ist? wenns doch kein titan ist warum sollte es empfindlich sein?

Vielleicht von Haus aus nicht die beste und "stabilste" Lackierung? :confused:

cu
FuNKeR

oh, sorry. ich habs selbst lackiert.....

hab ich aber oben schon mal irgendwo erwähnt, oder?
Ich hab nicht so den besten Lack genommen

Vorher war es unempfindlich gegen Kratzer

jetzt nicht mehr??
das standart window ist ja echtn witz, nur peinlich

ja find ich schon ich miene man will doch n bißl mehr als nur den prozessorkühler sehen, oder?

je größer das fenster umso mehr schall kommt durch, denke ohne fenster wäre es zwar am besten, aber so ein kleines soltle doch gehen.

aslo dann würd ich an deiner stelle ne aluplatte hinterknallen, passsiv beleuchten und dämmen, kam glaubich mal von funker die idee, nur dass ich hier keinen ideenklau betreibe

bitte was willst du machen? ne alu platte wo dahinter? und wie soll man etwasd passiv beleuchten? also nicht aktiv?
*aufmschlauchsteh*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh