Avatar im welchem 3D Kino ansehn?

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne demnächst den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" im Kino ansehn und ich habe die gelegenheit mir den Film im Cinemaxx in 3D anzusehn.

Doch ich habe auch gehört das es es spezielle 3D Kinos gibt was mich unsicher macht ob es nicht dort besser ist als wenn ich mir den Film im Cinemaxx ansehn würde.

Es gibt so wie ich gehört habe noch die UCI- und IMAX Kinos. Hab mir überlegt in soein Kino reinzugehn. Der Nachteil ist das es die Kinos nicht überall gibt und ich um die 200km fahrn müsste um mir dort den Film anzusehn aber das ist jetzt weniger das Problem.

Mich intressiert jetzt nur wo es am empfehlenswertesten ist sich diesen Film anzusehn.
Ob es reicht wenn ich mir den Film Vorort im Cinemaxx in 3D ansehe oder in den speziellen Kinos. Hab gehört das sich in einem die Sitze bewegen und das es noch realistischer rüberkommt. ich danke euch schonmal für eure Meinung.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Cinemaxx Kinos auf die neuste 3D-Technik von Sony setzen,bekommt man dort auch das beste Bild.;)

ah wirklich? jetzt habe ich mich in verschiedenen foren erkundigt aber das höre ich zum ersten mal. das wäre für mich selbst optimal weil das cinemaxx vielleicht 10km von mir entfernt ist. aber was mich noch intressiert wäre welche brillentechnik dort benutzt wird. hab gehört das man dort diese billigen brillen benutzt aus pappe oder so und im imax werden wohl bessere brillen aus kunstoff zur verfügung gestellt. danke dir erstmal....

Aus Pappe? Also das Cinemaxx in Offenbach hat erst umgebaut, die ganze 3D-Anlage dort ( in 2 Sälen ) ist 3 Monate alt oder so. Die Brillen sind von . . . ach kA, stand drauf. Sind aber aus Plastik mit der Folie halt drauf, die sind verpackt und kann man danach entweder mitnehmen oder wegschmeissen. Sowas find ich persönlich besser als diese grossen Schinken die man in manchen Kinos bekommt und die immer wieder benutzt werden. Da darf man erstmal 10min das Ding saubermachen . . . .

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Diese sinds:
http://www.geothomas.homepage.t-online.de/ebay/3D_Brillen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja also ob sie aus pappe sind kann ich jetzt nicht sagen weil ich dort noch kein 3d film gesehn habe aber ich hab was gehört das dort solche einwegbrillen benutzt werden. ich persönlich schau mir zuhause auf meinem lcd auch 3d filme an aber dafür hab ich mir brillen aus kuststoff besorgt und mit glässern.

ich versteh bloß nicht, du sagst das die aus plastik sind mit der folie drauf aber auf dem bild sind doch die brillen mit glässern oder nicht? die kann man auch bei ebay kaufen wenn ich mich nicht täusche weil die mir ziemlich bekannt vorkommen. danke

Also bei der reald 3d -Brille, die ich ausm Cinemaxx habe, ists Folie, aber, wie schon erwähnt, mit Kunststoffgestell.

Und Cinemaxx kannst bedenkenlos hingehen.

Hab hier auch ne RealD Brille und die ist aus Kunststoff, also ohne Folie. Vielleicht hattest du ne Sparversion :fresse:

Hab die oben gezeigte. Dachte auch erst, dass es Glas ist, bis ich draufgedrückt hab. :fresse:

Ist dünnes Kunststoff, aber für ne Folie imho zu dick. Jaja, blöde Haarspalterei :fresse:

also ich hab mir für mein privat gebrauch 3d brillen besorgt, diese magant-grünen oder wie die sich nennen und davon hab ich mir 3stück geholt. die sind aus kuststoff und mit glässern. das wichigste ist ja der effekt und damit bin ich zufrieden aber was ich noch gut finde ist das die brille richtig gut aussieht, hätte die brille schwarze glässer könnte man sie auch im sommer benutzen^^ hab sie bei ebay gefunden für 11,90eur das stück....

rot cyan ist aber ne andere Technik als die schwarzen Pol-Filterbrillen von oben ;)

ja ist klar die eine technik ist fürs kino gedacht und die ich meine ist für zuhause am heimischen fernseher. mich hat es aber schon gewundert das die kinobrillen viel stylischer aussehn schon alleine aus dem grund das die 2gleiche glässer haben.
oder gibt es kinos wo man rot-grüne brillen ausetzen muss?

also von dem, was ich so weiß, gibt es nur Kino's mit den Polfilter-Brillen

im Endeffekt läuft es ja auf das selbe Prinzip raus, ein Bild für das rechte Auge und eins für das linke, das jeweils vom anderen Auge nicht gesehen werden kann.

naja ich werd mir den film "Avatar 3D" im cinemaxx ansehn und mich überraschen lassen. weiß jemand wielange der film noch in den kinos läuft?

Die 3D Technik zwischen den Polarisationsbrillen und diesen 0815 rot/blau Dingern ist enorm.
Im neuen Stern ist übrigens ein guter Bericht über die in Avatar verwendete 3D Technik zu lesen.

Avatar 3D wird sicherlich noch ca. einen Monat laufen.
Letzten Samstag war das Universum Kino in Karlsruhe bis auf die beiden vorderen Sitzreihen komplett ausverkauft.
Eigentlich muss man nur in ein Kino gehen, welches modernisiert wurde.
Und Bekannte nach ihren Eindrücken fragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde wahrscheinlich ins cinemaxx gehn und mir avatar dort in 3d anschauen.
hoffe das ich dann gute plätze irgendwo in der mitte bekomme und dann werd ich schon sehn ob es sich gelohnt hat oder nicht. danke für eure hilfe....

lüppt der film überhaupt noch in den kinos?

Klar, verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Der wird schon noch paar Wochen laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh