Avaya P333T-PWR Poe switch

Mr.Spit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
817
Ort
Stadtlohn
hallo habe den obigen switch bekommen. soweit geht er an allerdings wurd mir gesagt ich duerfe da keine normale netzwerkhardware betreiben
wozu is das ding denn genau da bzw was kann ich damit machen?

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die getätigte Aussage ist durchaus richtig. Das ist ein Switch für VoIP Telefonie. (Avaya ist ein großer amerikanischer TK-Anlagen Hersteller)

Diese Telefone erhalten in der Regel ihre Spannungsversorgung aus dem Netzwerk, wie es eben auch bei ISDN bzw UP0 bei den klassischen Telefonen der Fall ist.
Um das zu machen, muß das Switch diese Spannung bereitstellen, kurz PoE genannt. Problem an der Sache ist, dass die Herstellerlösungen zu der Zeit (aus der das Switch stammt) nicht genormt sind. Eine Normung gab es erst später. Und nur in dieser Norm wurde festgelegt, ob und wie die Erkennung funktioniert, ob ein PoE Endgerät (VoIP Telefon) oder eben kein PoE Gerät angeschlossen ist.

Das Switch hat eben diese Norm nicht implementiert, die Konsequenz ist, dass es nicht erkennt, was da dran hängt. Für proprietäre Geräte mag das anders aussehen.

Netzwerk Hardware kann unter Umständen nicht damit umgehen, wenn es eine Spannung bekommt, diese aber garnicht braucht. Das geht bis zur Zerstörung der Hardware und auch der Leistungsteile des Switches.

Du müßtest als das Switch so einstellen, dass es PoE komplett abschaltet, das sollte da möglich sein.

Aber mal ehrlich, was willst du mit nem 100mbit Switch? (Das Ding heizt mehr, als dass es arbeitet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach habs geschenkt gekriegt, verwendung habe ich rein garkeine, ist auch eher was für die tonne anscheinend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh