AVCHD .MTS retten

Digitalios

Enthusiast
Moin,

Leider habe ich versehentlich ein mit meiner Panasonic TZ10 Kamera aufgenommenes Video gelöscht.

Recuva konnte zwar die .CLP und .MPL aus dem AVCHD Ordner und mitgelöschte .jpeg retten, leider aber nicht die .MTS, das eigentliche Video.

Hab schon gegooglet und viele Tips gefunden. Leider scheinen die empfohlenen Programme nicht bei .MTS Dateien zu funktionieren

Kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwischenzeitlich auf dam Laufwerk geschrieben worden? - z.B. Systemlaufwerk?
Dann dürftest du schlechte Karten haben.

Ansonsten liefern die ganzen Datenrettungsprogramme durchaus unterschiedliche Ergebnisse - Geld wirs du da wohl in die Hand nehmen müssen, da die Test-/Trialversionen deutlich eingeschränkt sind. Zumindest kannst du damit überprüfen, ob das betreffende Programm die Datei findet und als wiederherstellbar einstuft.
Testdisk - Freeware
GetDataBack
Ontrack Easy Recovery
FileScavenger

Danke

Recuva findet die Datei, kann sie aber nicht wiederherstellen.

Die von dir genannten Programme werde ich mir mal ansehen..

Gelöscht hatte ich das Video von der Speicherkarte der Kamera auf der ich weiterhin fotografiert hatte. Wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, dass das Video gelöscht war.
Recuva hatte zB. ein weiteres nicht wiederherstellbares Video gefunden und ein paar gelöschte Fotos von 2014 wiederhergestellt. Keine Ahnung, wie das mit der Aufteilung des Speicherplatzes vor sich geht

Bei Testdisk ist PhotoRec 7.0 dabei. Dieses Tool kann mit .mts (als .m2ts) umgehen. Leider findet es anscheinend nur die Dateien, die ungelöscht auf der Speicherkarte sind und kopiert sie mit neuer Bezeichnung in den anzugebenen Ordner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh