AvD Sachsen Rallye 2010

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Waren heute und gestern auf der AvD Sachsen Rallye. Hier mal ein paar Bilder:

avd1.jpg

avd2.jpg

avd3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So von mir auch ;), fand aber die Situation wie man sich stellen durfte mehr als nur bescheiden.

Verbremser :

avd2.jpg

avd6.jpg

find ich klasse. welche(s) objektiv(e) würde(n) verwendet?

Finde das letzte von Steini cool. Aber irgendwie hier aufm TN Panel zu flau.

Gruß,

Max

Ich halte das 2te aus eurer Serie für am besten. das erste ist etwas unscharf...das letzte von steini ist auch ganz ok, wobei mich da die horizontale Mittigkeit des Wagens etwas am Bild stört...aber Geschmackssache.

@Eragon: ISt dein TFT kalibiert? Bei meinem kalibrierten wirkt auch flau...aber steinis Bilder sind sowieso gemäßigter von dem Farben...muss also ned gleich ein Problem sein...kommt wohl mehr an die Realität bei dem jeweiligen Wetter ran...

Danke für die Kommentare.

@ King Bei mir Canon 70-200 F4 und beim Maddix Sigma 70-200 2.8 + Tokina 11-16 2.8

Ja seit ich die 7d habe hab ich irgentwie den Drang zu etwas weniger Kontrast + Sättigung. Vlt. Sollte ich mein TN aber auch wirklich mal rausschmeißen, viele Bilder die ich so sehe wirken bei mir sehr knallig.

Mal nochn Nachschub:

Kleiner Ausritt ( grade so noch erwischt)

avd1.jpg

Und Motorsport Hautnah erleben xD (Hoffe das geht in Ordnung mit Person)

avd4.jpg

Schöne Bilder, ich persönlich hätte aber zu großen Respekt vor den Fahrzeugen, um mich so weit an die Fahrbahn ran zu trauen.

Welche Technik habt ihr mit dem Tele verwendet, um die Autos beim Auslösen scharf zu stellen?

Welche Technik habt ihr mit dem Tele verwendet, um die Autos beim Auslösen scharf zu stellen?
Nikon D2x bzw. Canon EOS 7D. Die sind beide sehr schnell vom AF her. Da kommt man selbst auf der Gerade noch sehr gut mit. Der AF-C ist natürlich klar - kontinuierliches Scharfstellen.

Schöne Bilder, ich persönlich hätte aber zu großen Respekt vor den Fahrzeugen, um mich so weit an die Fahrbahn ran zu trauen.
Ja, also die Porsche sind sehr laut, da geht man einen Schritt zurück. Alles in allem sind sie aber sonst sehr human.

Ich hab noch eines:
avd5.jpg

Am besten finde ich das 1# von Steini aus Post 2,aber will hier keinem beleidigen, die Bilder sind alle gut:wink:

hmmm ja hab bei unserem Mountainbikethread verschiednene Techniken versucht:
a) AF-C...klar, aber immer mit dem Hintergedanken dass es ja auf beim schnellsten Fokus eine verzögerung gibt...(zumal wir fast mit Offenblende gearbeitet haben, da es im wald duster war)
b) Einen Punkt anfokusieren und dann das Objekt abpassen
c) NAchzeihen und dann genau soschnell abdrücken, dass man gerade dann auslöst wenn der Fokus fertig fokusiert hat...( viel Gefühl notwenig, damit man an ms-Zeiten kommt)

Naja a) und c) haben eigentlich imho zu guten Ergebnissen geführt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh