Averatec 3250

Solero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,
dieser Beitrag richtet sich an alle, die das perfekte SUbnotebook suchen.

Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und nun schon ein paar Geräte getestet. Darum möchte ich an dieser Stelle meine Erfahrungen an andere weitergeben.

Ich hab mir vor 2 Wochen das Averatec 3250 bei Norma geholt. Averatec sagt den meisten wahrscheinlich wenig ist aber in den USA ne große Nummer. Zudem wollen sie in den nächsten 2 Jahren zu den Top5 Laptop-Hersteller aufsteigen.

Also die Ausstattung ist einfach der Hammer - es hat alles was ich brauche und das für nur 899€. Nachdem ich es jetzt ausgiebig getest habe, sind mir ein paar Kritikpunkte aufgefallen:

1. Blickwinkel des Displays ist recht klein,was bei Subnotebooks angeblich nichts ungewöhnliches ist
2. silbernes Gehäuse sieht nach einigem Gebrauch etwas schmuddelig aus, da man Fingerabdrücke und Kratzer sehr gut darauf sieht
3. Lautsprecher sind richtig übel, höchstens für windows-sounds zu gebrauchen
4. Akkulaufzeit!!! Größtes Manko, da sie laut Hersteller mit 3h angegeben wird. Diesen Wert erreicht man nur, wenn den Deckel schließt und das Notebook nicht mehr anpackt. Effektiv liegt die Akkulaufzeit bei Office-Betrieb bei ungefähr 1:30h. Der hohe Stromverbrauch kommt wahrscheinlich daher, dass der Lüfter die ganze Zeit läuft, weil der Athlon-M schon recht warm wird. Die Lautstärke des Lüfters ist recht gering und stört kaum.


Das sind die einzigsten Kritikpunkte die ich so finden konnte. ANsonsten ist es ein wirklich tolles Notebook, nur die geringe Akkulaufzeit stört mich sehr. Ein WXGA-Display wäre auch nicht schlecht gewesen. Bleibt zu hoffen, dass sich Averatec die Kritik zu herzen nimmt und in Zukunft noch etwas an ihren Notebooks schraubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh