[Ungelöst] Avermedia Live Gamer HD (C985) + Stream_PC streamen aber trotzdem auf 4k 60FPS zocken

Viper8

Enthusiast
also ich möchte gerne streamen, folgenden PC, habe ich mir NUR! zum streamen zusammengebaut:

INTEL i5 6500
H110 MB
8GB Dual Channel Kit
Avermedia Live Gamer HD C985
Logi Webcam
250W Marken NT
Inetleitung: 200/25
HDMI Kabel genügend vorhanden + ein 4k HDMI auf HDMI Kabel+ ein DP auf DP 4k Kabel + 1 DP Adapter & 1x DVI auf HDMI & 1x DP auf HDMI Kabel vorhanden

An meinen Hauptrechner sitze ich an einem 4k Monitor & habe eine GTX 1080

ich nutze OBS & Windows 10.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich den 4k Monitor clone und in die Capture Card (Avermedia Live Gamer HD C985) in dem StreamPC einspeise, dann kann ich auf meinen SpielePC mit nicht mehr als 1080p zocken :(

Ich hatte es am Anfang als die Capture Card (Avermedia Live Gamer HD C985) noch im SpielePC drin war, soweit hinbekomme das ich zumindest mit 1440p @ max60FPS zocken konnte (was auch sinnlos ist).

Wäre es möglich in den StreamPC, eine neue dedizierte Grafikkarte einzubauen die mindestens 3840x2160 bei 60Hz supported über DisplayPort,
kann ich dann meinen 4k Monitor an den StreamPC anschließen und sozusagen den Livestream schauen/zocken ?

über den GamePC zocken und das Videosignal im Streamrechner "fangen" & streamen & an den 4k Monitor weitergeben (deshalb die neue Grafikkarte) damit ich auch mit 4k und 60 FPS zocken kann

(ich hoffe man versteht wie ich das meine^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh