Phyzziks
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.09.2008
- Beiträge
- 544
Moin!
Ich habe vor zwei Wochen ein Avexir Core-Series RAM-Kit bei euch zur RMA eingeschickt, da ich damit immer wieder Bluescreens habe.
Ich habe den Speicher mit dem Programm "HCI memtest" (wird u.a. hier: Overclocking CPU/GPU/Memory Stability Testing Guidelines - AnandTech Forums empfohlen) geprüft und das Programm wirft mir quasi sofort einen Fehler, wenn ich den Aexir Speicher installiert habe.
Ich habe daraufhin die Speicherriegel einzeln getestet und der Fehler tritt nur bei einem der beiden Avexir-Riegel auf. Als nächsten Schritt habe ich den Speicher in allen vier Slots meines Mainboards getestet und erhalte in jedem immer quasi sofort einen Fehler, wenn ich das Programm starte.
Meine, ebenfalls in eurem Shop erworbene, Kingston HyperX Riegel und der zweite Avexirriegel laufen anstandslos.
Ich habe den Speicher bei 1600Mhz getestet und die Timings stark entschärft (12-12-12-32) und trotzdem erhalte ich immer wieder den Fehler.
Auch LinX bricht im ersten Durchlauf ab, wenn ich den Avexir Speicher verbaut habe. Ohne diesen kann ich das Programm stundenlang laufen lassen.
Der Speicher wurde bei euch getestet und mir auch sehr schnell wieder zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass Memtest keinen Fehler angezeigt hat.
Wie in dem Thread im Anandtech-Forum zu lesen ist, musste Speicher mit MemTest teilweise länger als 24h Stunden getestet werden, um einen Fehler zu finden, der mit HCI memtest bereits nach einigen Minuten aufgetreten ist. Daher vermute ich, dass der Speicher nicht ausreichend getestet wurde.
Desweiteren muss ich ebenfalls die Verpackung der Avexir Speicherriegel bemängeln - die Riegel lösen sich beim Versand und fallen dann im Karton rum. Dazu habe ich die Riegel mit den Kunststoffschutzleisten für die Steckseite der Platinen eingesendet, jedoch ohne diese zurück erhalten.
Die betroffene Bestellung von mir hatte die Nummer "805041" - ich denke, darüber solltet ihr die entsprechenden Infos erhalten können.
Wie wird es hier nun weiter gehen?
Gruß
Frank
Ich habe vor zwei Wochen ein Avexir Core-Series RAM-Kit bei euch zur RMA eingeschickt, da ich damit immer wieder Bluescreens habe.
Ich habe den Speicher mit dem Programm "HCI memtest" (wird u.a. hier: Overclocking CPU/GPU/Memory Stability Testing Guidelines - AnandTech Forums empfohlen) geprüft und das Programm wirft mir quasi sofort einen Fehler, wenn ich den Aexir Speicher installiert habe.
Ich habe daraufhin die Speicherriegel einzeln getestet und der Fehler tritt nur bei einem der beiden Avexir-Riegel auf. Als nächsten Schritt habe ich den Speicher in allen vier Slots meines Mainboards getestet und erhalte in jedem immer quasi sofort einen Fehler, wenn ich das Programm starte.
Meine, ebenfalls in eurem Shop erworbene, Kingston HyperX Riegel und der zweite Avexirriegel laufen anstandslos.
Ich habe den Speicher bei 1600Mhz getestet und die Timings stark entschärft (12-12-12-32) und trotzdem erhalte ich immer wieder den Fehler.
Auch LinX bricht im ersten Durchlauf ab, wenn ich den Avexir Speicher verbaut habe. Ohne diesen kann ich das Programm stundenlang laufen lassen.
Der Speicher wurde bei euch getestet und mir auch sehr schnell wieder zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass Memtest keinen Fehler angezeigt hat.
Wie in dem Thread im Anandtech-Forum zu lesen ist, musste Speicher mit MemTest teilweise länger als 24h Stunden getestet werden, um einen Fehler zu finden, der mit HCI memtest bereits nach einigen Minuten aufgetreten ist. Daher vermute ich, dass der Speicher nicht ausreichend getestet wurde.
Desweiteren muss ich ebenfalls die Verpackung der Avexir Speicherriegel bemängeln - die Riegel lösen sich beim Versand und fallen dann im Karton rum. Dazu habe ich die Riegel mit den Kunststoffschutzleisten für die Steckseite der Platinen eingesendet, jedoch ohne diese zurück erhalten.
Die betroffene Bestellung von mir hatte die Nummer "805041" - ich denke, darüber solltet ihr die entsprechenden Infos erhalten können.
Wie wird es hier nun weiter gehen?
Gruß
Frank