Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt.,DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit Art.Nr.:MEAX-10 z.B.

Vista

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn auf dem Riegel selber, geschweige denn der OVP?

Eventuell ist ein falsches Kit versendet worden. Eventuell ist es ein 1333er Riegel der einfach trotzdem mit 1600 läuft. Denn eigentlich sind die eingespeicherten Werte schon nicht konträr zum Artikel selber.

Hallo,

hört sich doch irgendwie nach einem Auslesefehler an. Dazu zeigen Aida und CPU-Z öfter mal unterschiedliche Werte an. Solange sie mit dem XMP-Profil korrekt laufen ist ja alles in Ordnung, oder?

Gruß
Marian

würde trotzdem gerne die module mal zum testen bei euch vorbeibringen.... ist das möglich ?

Hallo Vista,

das ist so ohne Weiteres nicht möglich. Termine für die Überprüfung von Hardware können wir leider nicht vergeben. Das würde einfach einen zu großen Aufwand bedeuten. Die Module kannst du aber dennoch reklamieren und in der RMA überprüfen lassen. Vorbeibringen oder Einschicken ist möglich. Allerdings müsstest du dich dann auf Wartezeit einstellen, bis dich die Riegel wieder erreichen, genaue Prognosen sind hierbei nicht zu leisten.

Gruß
Marian

hallo

ok ich bringe die module einfach mal vorbei! zeit ist kein problem ... habe noch andere module wenn zum überbrücken :)

habe einige module am freitag am abholtresen abgegeben zum sichten.

bei dem einen modul crucial ballistix wird pc 667 angezeigt ... timmings und profil sind aber als pc 933 hinterlegt.

bei dem avexir mpower modul wird auch pc 667 angezeigt und die timmings sind etwas anders als beim core modul.

beim letzten modul avexir core wird pc 800 angezeigt.

mit anzeigen meine ich cpu-z und aida64.

desweiteren melden sich die mpower red module bei mir nicht als mpower sondern core ... entweder ungewollt oder schlampige eprom bespielung/programmierung.

frage von mir ist jetzt nur ob das so gewollt ist bzw. normal ist oder ob wirklich was nicht stimmt ... kenne das eigentlich nicht von anderen herstellern da dort meißt alles richtig hinterlegt ist und erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe gerade Rückmeldung wegen deines Speichers bekommen:

Wir haben alle Module überprüft mit CPU-Z und es ist alles normal. Bei den einen Avexir RAM wird tatsächlich der Takt bei max Bandwith als 667 angezeigt, aber sie liefen wie vorgegeben mit dem XMP Profil ohne Probleme mit den Taktraten die für die Module vorgesehen sind. Aber es scheint in der Tat ein nicht so gut programmiertes Eprom zu sein. Aber wie ich schon andeutete, ist der Speicher für die höhere Taktrate ausgelegt.

Die Module kannst du gerne bei uns abholen kommen.

ok danke ... versuche am freitag vorbeizukommen sonst nächste woche :)

:d

ich schaffe es wohl erst nächste woche :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh