Avira Antivir oder Avast - was benutzt ihr momentan?

Snoopy69

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
18.183
Wollte mal wissen welchen VS ihr so benutzt. Ich nutze seit Jahren Avira Antivir (free) und bin damit eig. recht zufrieden.
Musste aber letztens lesen, das Avira bei Manchen Probleme machen soll, weil SSDs bei jedem Neustart einem Konsistenzcheck unterzogen werden!?!?!?
Kann mir aber nicht vorstellen warum das so ist.

Derweil hab ich mir mal Avast (auch free) angesehen. Ich persönlich finde es im ersten mom. aber zu überladen (viele Features).

Wie schlägt sich Avast im Gegensatz zu Avira beim Virenfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann die Lösung von MS nur empfehlen.
funktioniert einwandfrei und das wichtigste ist, die Lösung futtert nicht Systemressourcen ohne Ende.
 
Avast, mich nervt die ständige Werbung von Avira. Wie die beiden sich beim Viren-Erkennen schlagen kann ich leider nicht beurteilen, scheinbar sind meine Software-Quellen alle sauber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast und Avira sind die beiden die aktuell unter den Gratis Scannern empfohlen wird.

Der eine ist in der Bedienung einfacher, der andere komplizierter.
Einer hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, der andere weniger.

Kurzum, beide sind gut, nur kommt es auf den User an wie er damit klar kommt.

Jeder der mit Avira nicht klar kommt empfiehlt dir Avast.
Jeder der mit Avast nicht klar kommt empfiehlt dir Avira.

Kurzum, nimm das womit du am besten klar kommst.

Das Microsoft eigene Tool konnte ich persönlich noch nicht testen und man hört auch kaum was von ihm. Daher kann man hier noch nicht viel dazu sagen.
 
Benutze schon seit Jahren Free-AVG. Avira war mir immer zu lahm und bei Avast hat immer ein Ösi reingesabbelt. Labert der Ösi bei Avast immer noch dazwischen?
 
Ja, es sei denn Du stellst Dein Windows auf "keine Sounds". Dann ist Ruhe im Karton.
 
probiert mal das Windows eigene tool.
http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

hab jetzt 4 Rechner damit schon umgerüstet und es ist überall eine spürbare Performanceverbesserung zu spüren.
Gerade auf meinem Heimrechner haben die Festplattenzugriffe usw. spürbar abgenommen.

Avast antivirus ist übrigens für die ganze alten Dinge noch gut. Hab hier letzten für nen Arbeitskollegen Avast auf nen alten Windows ME Rechner für Tochter aufgespielt.
Gab hier einfach nix anderes was unter ME noch lauffähig war *g*
 
Eindeutig Avast! Ich habe keine bessere kostenlose AntiViren-Software finden können.

Avira kann man meiner Meinung nach knicken. Laut eines privaten Tests hat der Avira nicht einen oder wenige Virus/Viren gefunden, wobei Avast andauernd gemeckert hat, was ich absolut eindeutig finde.

Für mich bleibt Avast auf der Festplatte.:bigok:
 
Bei mir hat sich das angebliche Problem W7 + Avira + CoDWF nicht bestätigt.
Dabei soll es ja auch bei HDDs auftreten.
 
Hallo,

ich habe MS SE + ThreatFire im Einsatz.
 
Womit aber nicht jeder das auch so empfindet. Ich z.B. finde, dass es bessere Software als von Avira gibt. Und ein Test alleine sagt nicht so viel aus.

Noch dazu wird dort die Security Premium Suite getestet, ein gänzlich anderes Programm. Und die Definition von "klar" ist schon bemerkenswert.
 
Eindeutig Avast! Ich habe keine bessere kostenlose AntiViren-Software finden können.

Avira kann man meiner Meinung nach knicken. Laut eines privaten Tests hat der Avira nicht einen oder wenige Virus/Viren gefunden, wobei Avast andauernd gemeckert hat, was ich absolut eindeutig finde.

Für mich bleibt Avast auf der Festplatte.:bigok:

Womit aber nicht jeder das auch so empfindet. Ich z.B. finde, dass es bessere Software als von Avira gibt. Und ein Test alleine sagt nicht so viel aus.

Ein privater Test allerdings noch weniger. :fresse:

scnr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh