Avira Antivir zieht ständig Updates

chriscrosser

Enthusiast
hi!
ich habe ein problem mit antivir!
obwohl es festgelegt ist (einstellungen - täglich um 15 uhr) das er einmal am tag updaten soll, macht das programm ständig im hintergrund ungefragt updates (fast jede 1-2 stunden)
bemerken tut man das, weil sich dann immer der "kreis" neben dem mauszeiger dreht - schaut man dann in die meldungen von AV - "update war erfolgreich" :

updates_antivir.jpg

mich nerven diese "ungefragten" updates und würde sie gerne unterbinden - einmal am tag reicht, aber nicht alle 1-2 stunden - zudem haut es einem dann jedesmal auf die performance am pc oder man wird in laufenden programmen einfach unterbrochen und "rausgekickt"...

weiss jemand, wie man das unterbinden kann? - das "neue" antivir forum ist leider voll die grütze (war früher erheblich besser)

thanx before
chriscrosser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so! - ich glaube des pudels kern gefunden zu haben!

diese einstellung habe ich gefunden:

update_default.jpg

ich habe das selber nicht eingestellt - habe es nun geändert auf:

update_icke.jpg

allerdings steht dahinter immer noch "min. 2 stunden"

na dann lasse ich mich mal überraschen ob das jetzt endlich mal aufhört?!

diese einstellung habe ich schlicht einfach NIE gesehen sonst wäre ich schon eher drauf gekommen :fresse2:

@Digi-Quick
Im Zuge der aktuellen Bedrohungslage mit stündlich neuen Varianten macht ein 2-stündiges Interval durchaus Sinn.

das ist prinzipiell schon richtig, aber möchtest du ungefragt ständig hintergrundaktivitäten im laufenden system haben?
die umstellung scheint zu funzen - eventuell stelle ich das noch auf einen 6 stunden intervall um, damit könnte ich dann leben ;)

@Digi-Quick

das ist prinzipiell schon richtig, aber möchtest du ungefragt ständig hintergrundaktivitäten im laufenden system haben?
die umstellung scheint zu funzen - eventuell stelle ich das noch auf einen 6 stunden intervall um, damit könnte ich dann leben ;)
Mein System ist schnell genug, ich kriege das i.d.R. gar nicht mit - bin aber auch kein Gamer. (und nutze Eset NOD32 Antivirus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh