Avira Free Security blockiert Eingang von Email Nachrichten

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Habe folgendes Problem, wenn ich Email Nachrichten von meinem Provider (Freenet.de) auf Morzilla Thunderbird herunterladen möchte, und der Echtzeitschutz ist aktiviert, lassen sich keine Email Nachrichten herunterladen.

Wenn ich den Echtzeitschutz deaktiviere werden die Nachrichten normal herunterlageladen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das abstellen kann, ohne den Echtzeitschutz zu deaktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dann sind bei thunderbird die verschlüsselungen nicht richtig eingestellt!
POP3 abruf vermutlich...
da musst du direkt bei freenet nachschauen, welche einstellungen die dort für thunderbird vorgeben
 
Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort.

Die Einstellungen sind alle richtig und ich verwende POP.

Was mich wundert, ich habe 3 Email Accounts die ich über Thunderbird verwalte.

Bei einem Account lassen sich seit kurzer Zeit keine Nachrichten mehr abrufen und bei den anderen beiden Funktioniert es einwandfrei.

Alle Server Einstellungen der 3 Email Accounts sind identisch.
 
golum!
sind das alles email accounts bei freenet oder über freenet?

du musst bei jedem account - z.B. web.de, gmail, freenet etc. individuell auf den jeweiligen provider (anbieter)
andere einstellungen in thunderbird einstellen!
will sagen - die einstellungen bei web.de und gmail sind anders...

teile bitte mal mit, bei welchem account der abruf nicht klappt!
 
...eventuell benutzt du aber erst seit kurzem den thunderbird, und dort gibt es 2 verschlüsselungsmöglichkeiten:
entweder TLS oder SSL
versuche das mal bei dem account der nicht funktioniert umzustellen und teste das mal

edit:
nenne doch bitte mal deine accounts (nur den realnamen - und den, der nicht geht):

1.
2.
3.

edit: - natürlich nur den anbieter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...eventuell benutzt du aber erst seit kurzem den thunderbird, und dort gibt es 2 verschlüsselungsmöglichkeiten:
entweder TLS oder SSL

Ich benutzte Thunderbird seit ca. 15 Jahren und habe auch schon beide Verschlüsselungsmethoden ausprobiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh