[Kaufberatung] Avira, Kaspersky oder Bitdefender?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Stehe momentan vor der Frage, ob ich mein Avira Premium verlängern soll oder auf Kaspersky oder Bitdefender umsteige. Was mich etwas hindert ist der Preis, den die letzten beiden für Ihre Produkte aufrufen. Sollte man den Schritt wagen und lieber etwas mehr hinlegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man den Schritt wagen und lieber etwas mehr hinlegen?

Da Avira in den letzten x Tests nicht besonders abgeschnitten hat, sollte man diesen Schritt wahrscheinlich schon gehen...
Alternativ kannst du dir auch AVAST anschauen - sowohl deren kostenlose AV Software als auch die kostenpflichtige Suite werden hier ebenfalls des öfteren empfohlen...

Persönlich würde ich dir zu Kaspersky oder Eset Nod32 raten.

Was du am Ende haben möchtest, kannst nur du Entscheiden. Jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile und da du keine Eckdaten angibst welche wichtig sind, können wir dir bei der Auswahl auch gar nicht helfen.

Kaspersky Antivirus 2013 kostet unter 20€ pro Jahr bzw. 35€ für eine Dreier-Lizenz. Wo ist da der große Preisunterschied zu Avira?

Also auf der Homepage stehts schonmal für 29.95 für ein Jahr. Das ist ungefähr das was ich für 3 Jahre bei Avira zahlen würde.....ich wollte aber eher auf diese Suiten hinaus. Avast und Avira tun sich bei AV-Test aber auch nicht viel.

installier dir von von bitdefender und kaspersky die jeweilige testversion, danach bist du klüger.
laufen beide für 30 tage.
ich nutze seit langem BD und bin sehr zufrieden damit.

Mein kleiner Erfahrungshinweis zu BitDefender:
Ich hatte BitDefender Internet Security 2013 installiert und war tief enttäuscht. BDIS2013 hat mein system so stark ausgebremst, wie ich es noch nicht erlebt habe.
Dann hab ichs runtergeworfen und AVG draufgemacht und alles lief wieder wie Sahne ;)

Kaspersky (Pure 2.0) ist für mich eines der enttäuschendsten Anti-Viren-Programme der letzten Jahre.
positiv: viele Funktionen, aktuelle Updates (wenn sich das Programm einmal aktualisiert hat)
negativ: Ressourcen-Verbrauch, sehr langsame Updates auch bei guter Internet-Verbindung, gewöhnungsbedürftige Oberfläche, dauernde Pop-Ups

Ich würde eher auf Nod32 oder F-Secure bzw. G-Data setzen.

man wird zu jeder Antivirensoftware nicht nur positives finden. Ich bin zb. von eset auf avast gewechselt, obwohl meine eset lizenz noch läuft. Aber die Zustände waren einfach unhaltbar...

positives an eset: netter ausdauernder Support, der manchmal echt hilfreich sein kann (hat mich sogar angerufen und ne Teamviewer sitzung mit gemacht)

negatives: nod32 hat meine downloads korrumpiert. Es hat immer einiger Versuche bedurft, bis ein file korrekt heruntergeladen wurde. Dann hat eset aus irgendeinem Grund eine Kopie aller heruntergeladenen Dateien in ein temporäres Verzeichnis im Windows Ordner gespeichert. (find ich jetzt auch nicht so prickelnd) Das waren letzten Endes die zwei KO Kriterien für eset, waren noch mehr teilweise behobene Probleme. Alle Probleme verschwanden im übrigen, sobald eset nod 32 komplett deinstalliert war.

Bei Avast Free nerven nur die gigantischen Meldungen und die Audio Kommentare (welche zum glück deaktivierbar sind)

Die ultimative Sicherheits-suite hab ich leider bisher noch nicht gefunden. Bei Kaspersky war auch iwas, was mich dann doch zu eset gebracht hatte, aber Avast zickt wenigstens nicht so schlimm rum...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh