Avira rescue system hat Outlook zerschossen?!

sskora

Neuling
Hallo,
ich hab ein fettes Problem,
mein Vater hatte einen Trojaner auf seinem Rechner (Win7) der vermutlich Spammails verschickt hat.
Ich habe das Avira Rescue System runtergeladen, auf nen USB stick gepackt, gestartet und das System überprüfen lassen.
Es wurde auch was gefunden (39 funde), aber beim Reparieren ist das Programm dann irgendwann hängen geblieben, undzwar bei einem verzeichnis von Outlook. Es hat sich nichts mehr getan (nur der Ladebalken ist afaik noch gewandert). Ich habs weiter laufen lassen, irgendwann war der Akku leer (hatte das Ladegerät nicht da -.-). Jetzt hab ich den Rechner angemacht unter Windows, und Outlook möchte jetzt ein Passwort zu der Mailadresse (scheint aber nicht das normale PW zum Anmelden am Server zu sein, denn das geht nicht), wenn ich auf abbrechen drücke meint Outlook, er findet die Dateien zu den Mails nicht.

Kann mir wer helfen was ich da machen kann? Habe gerade leichte Panik dass jetzt seine Mails weg sind :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich existiert nichts was einen Backup gleichkommen würde?

Wenn bei den Mail Archiven gerade "gearbeitet" wird und dann auch noch einfach so der Strom ausgeht ist eine Korruption durchaus möglich... was genau für eine Passwortabfrage und welches Outlook hast du?

Zuletzt bearbeitet:
nein, leider hat mein Vater kein Backup.
da öffnet sich ein Dialogfenster mit "Kennwort für Outlook-Datendatei"

Leider habe ich das nicht eingerichtet, bzw wüsste auch nur dass jemals ein solches PW vergeben wrude

die Datendatei wird entweder verschlüsselt sein (Passwort nötig, sonst vrerloren) oder korrupt

ist sie korrupt kannst du vielleicht was mit scanpst reparieren...im zweifel aber Pech gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh