avm 1000e frage

Clyde007

Enthusiast
Hallo . Ich wollt mal fragen ob das System wlan ausgibt oder ich ein Router extra bräuchte um wlan an einen anderen Punkt zu betreiben . Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3sec google hätte gereicht für ein Ergebnis:

Mit Gigabit-Geschwindigkeit durch das Stromnetz

Mit FRITZ!Powerline 1000E machen Sie jede Steckdose in Ihrem Haushalt spielend einfach zu einem rasanten Netzwerkanschluss – ohne zusätzliche Kabel zu verlegen. Erleben Sie Gigabit-Geschwindigkeit über die Stromleitung.

Einfache Vernetzung über die Steckdose
Kein Verlegen zusätzlicher Kabel nötig
Neuester Powerline-Standard mit bis zu 1200 MBit/s
Mit Gigabit-LAN-Anschluss
Erhältlich als praktisches Starterset mit 2 Adaptern

Wüsste nicht was dies mit Wlan zu tun hat.
Um auf deine Frage auch direkt zu Antworten, ja du brauchst zb. einen Router um ein Wlan eintichten zu können.

lg ice

Zuletzt bearbeitet:
mist .

nu hab ich die dinger hier und anscheinend nen fehlkauf gemacht ^^ .

was benötige ich dann ? möchte vom router im flur .. wlan im keller haben übers stromnetz aber ohne zusätzlichen router ...
wollte mit lan rein in die steckdose quasi und dann sollte es zu wlan werden in der garage ?

Nein,

nutze ruhig das 1000e Powerline und schließe daran im Keller einen günstigen Wlan-Router zb an und fertig ;)
ist wahrscheinlich sinnvoller als einen teuren potenten Wlan-Router im Flur oben zu installieren
mit der gefahr das das Wlan nicht gut im Keller ankommt.

Kommt natürlich alles auf die beschaffenheit der Decke/Wände usw an ob ein Wlan-Router
es bis in den Keller schafft.

Daher einen günstigen Wlan-Router am 1000e im Keller ist sicherlich sinnvoller.

lg ice

- - - Updated - - -

oder du nimmst so etwas zb:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435346145&sr=8-1&keywords=wlan+powerline

das ist powerline und hat am ende wlan.

lg ice

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde nun gesagt das das 1000e fällig übertrieben sei und es raus geschmissen Geld wäre. Ich habe diesen router zum ranhängen http://www.amazon.de/DSL-N55U-Dual-Band-wireless-N600-Modem-Router-600Mbps/dp/B006FSLNOS mir wurde gesagt hol dir lieber die hier 2 x 500 Mbit/s Powerline Netzwerkadapter | kompatibel zu Fritz-Adaptern | Fast Ethernet LAN | Powerlan / bis zu 300 Meter Reichweite | inkl. integrierter Steckdose | 2er Set:Amazon.de:Computer & Zubehör

da alles andere Geldverschwendung sei. Was sagt ihr dazu ? Umtauschen fritz gegen devolo oder tp Link

oder fritz powerline betreiben . Was für Vorteile hat das fritz für mich? Ich möchte nur in der Garage nen wlan Punkt setzen der dann den Garten mit wlan abdeckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh