Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVM gibt finales FRITZ!OS 7.10 für FRITZ!Box 7580, 7590 und FRITZ!Repeater 1750E frei
AVM testet bereits seit einigen Wochen seine neueste Firmware im öffentlichen AVM-Labor. Inzwischen konnte FRITZ!OS 7.10 allerdings fertiggestellt werden und steht in der finalen Fassung sowohl für die FRITZ!Box 7590 als auch die FRITZ!Box 7580 zur Verfügung. Auch der FRITZ!Repeater 1750E wird bereits mit der neuesten Version versorgt.AVM gibt bekannt, dass mit der neuen Version über 50 Neuerungen und Verbesserungen für die Produkte in den Bereichen Internet, WLAN, Mesh, Telefonie und Smart Home zur Verfügung stehen. Allem...
Für die 7490 hat AVM in meiner Wahrnehmung nach dem initialen OS7-Release (in Form von 7.01) bisher kein Update nachgeschoben, was ich etwas ungewöhnlich finde, weil vorher zu größeren Releases oft zeitnah zumindest kleinere Bugfixes folgten.
Für die Fritzbox 7490 gibt es allerdings eine Labor-Version, die auf FritzOS 7.10 basiert und laut AVM zeitnah auch final veröffentlicht wird. Dies gilt auch für weitere Fritzbox-Modelle, die sich aktuell in der Labor-Phase befinden.
Für die 7490 hat AVM in meiner Wahrnehmung nach dem initialen OS7-Release (in Form von 7.01) bisher kein Update nachgeschoben, was ich etwas ungewöhnlich finde, weil vorher zu größeren Releases oft zeitnah zumindest kleinere Bugfixes folgten.
Kleinere Bugfixes zwischen den regulären finals kommen normalerweise nur bei gravierenden Bugs oder wenn es sich um sicherheitsrelevante Patches handelt.
Das Vorgehen ist eigentlich wie immer. Die aktuellen Topmodelle bekommen die neuste final zuerst ausgerollt, dann folgt der Rest.
@Kommando
ja, ich hoffe auch, daß der DVB-C von dem Update profitiert und da noch was nachgeschoben wird um das Zusammenspiel von dem 7.10 zu gewährleisten.
Leider funktioniert das PPPoE Protokol am WAN-Port nicht mehr mit 1und1 zusummen.Es wird beim Benutzernamen H1und1/xxxx-xxx@online.de das H verschluckt. Erst wenn man mit dem FBEditor Hand anlegt, geht es wieder.