AVM Powerline 520e drittes Teil wird nicht erkannt

Lignage01

Neuling
Hallo Leute

Ich hab 3 AVM Powerline 520e 2 habe ich im Set gekauft und denn anderen als Einzeladapter. Die im Set funktonieren ohne Probleme. Aber der Einzeladapter wird nicht erkannt muss ich den Update oder so was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wird nicht erkannt" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung.

Was hast Du bisher ausprobiert, um das zum Laufen zu bekommen? Wir können hier Anleitungen posten, Ratschläge geben etc., aber wenn Du schon x Dinge ausprobiert hast, wäre es schwachsinn, die nochmal zu posten...

Hab's hinbekommen.
Pc angeschlossen und über die Software den Netzwerk Schlüssel von den anderen beiden eingegeben. Wurde erkannt und läuft jetzt

Was'n Wunder, das habe ich auch vermutet, wollte es aber nicht schreiben, da ich dachte das hättest Du schon gemacht... :rolleyes:

Wenn "out of the box" jeder Powerline-Adapter mit jedem anderen ohne Konfiguration kommunizieren könnte, wäre das ein gewaltiges Sicherheitsloch, da Powerline teilweise über Stromzähler hinweg funktionieren und man das dadurch ggf. in der nächsten Wohnung abgreifen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin noch neu in diesem Bereich .
Dachte solange sie in einen Stromkreis sind kann kein anderer zugreifen . Aber was komisch ist jetzt wird der 2 powerline nicht erkannt . Muss ich den anderen auf hinzufügen beim Powerline?

Gerade wenn Du neu bist, solltest Du detaillierte Fehlerbeschreibungen liefern. Erneut: "wird nicht erkannt" ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung!

Powerline heißen sie alle, deswegen wissen wir nicht, von welchem der drei Adapter Du sprichst. Hast Du die Anleitung durchgelesen, wie man mehr als zwei Powerline-Adapter zusammenschaltet?

Sorry das ich mich erst jetzt melde Hab's hinbekommen . Da hast du recht mit der Fehler Beschreibung werde es nächstes mal besser machen.

Ein Problem was ich habe ist das wenn ich vom pc auf mein NAS ein Video übertrage. Das ich grade mal 10 MB habe das ist doch nicht normal oder?

Wenn Du mit 10 MB 10 MByte/s (also ca 80 MBit/s) meinst: ja, bei einem PowerLan mit nominal 500 MBit/s liegt das im Bereich des zu erwartenden.

Bestenfalls kann man ca. 200MBit/s erwarten, schlechtestenfalls ca. 0.

Also die Datenrate mein ich . Hab aber bei anderen von 50 - 80 MB gelesen .

Na super dachte ich muss kein Netzwerkkabel durch die Decke ziehen. Weil mein Büro oberen Stockwerk ist und Router und NAS im Flur drunter stehen.

Selbst bei den neuesten Powerline Adaptern ist bei rund 54 MByte/s absolut Schluß mit lustig und normalerweise auch noch weit drunter.

Das ist noch sogar noch sehr wohlwollend formuliert. Auszug aus dem Test:

Ebenfalls hinter Netzfilter haben wir danach zwei PLC-Adapter der Marke "Devolo dLAN1200+" im Abstand von circa 15 Zentimetern in einer Schuko-Mehrfach-Steckdosenleiste mit einem relativ "sauberen Strom" getestet.

Dabei konnten wir vereinzelte Speed-Peaks bis zu 437,02 MBit/s heraus kitzeln

über 15 cm ... vereinzelte Speed-Peaks ... :banana:

In einer realen Wohnung über praxisnahe Strecken 30 - 200 MBit/s, also 4 - 25 MByte/s; bei 1 GBit/s laut Packungsaufdruck.

Wenn man Tempo braucht, kommt man an einem LAN Kable nicht vorbei.

Wird mir nichts übrig bleiben als ein Kabel zu verlegen. Nur wie komm ich durch die Decke muss mir da mal Gedanken machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh