AVM veröffentlicht LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440

avm.jpg
AVM hat jetzt zwei neue FRITZ!-Produkte für das smarte Zuhause veröffentlicht: Zum einen die intelligente LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und zum anderen den Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 mit Display. Die FRITZ!DECT 500 bietet weißes und farbiges Licht. Die Steuerung erfolgt entweder durch die FRITZ!App Smart Home, die beiden Taster FRITZ!DECT 400 und 440, das FRITZ!Fon oder die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche. Außerdem unterstützt die Lampe den Smart-Home-Standard DECT ULE. Zudem kann die Helligkeit stufenlos gedimmt werden. Des Weiteren ist die LED-Lampe für die weit verbreiteten E27-Fassungen geeignet. Voraussetzung für die Nutzung ist eine FRITZ!Box mit dem FRITZ!OS in der Version 7.20 oder höher.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Erweiterungen. Langsam wird das AVM Smart Home was. Ich warte aber erstmal die ersten Tests zur Lampe ab.

Und ganz sicher ist dann wieder ECO DECT deaktiviert, wenn man diese Geräte mit einbindet!

Schade, sie sollten lieber ein paar sinnvolle Produkte in ihrem Kerngebiet entwickeln. Noch eine Insellösung im Smart Home brauchen wir nun wirklich nicht.
Ich würde mir da eher POE Access Points wünschen oder eventuell eine eigene SIP Sprechanlage.
Oder das VPN auf eine besseres Protokoll umstellen.
DECT ist das letzte was ich im Smart Home nutzen würde, dann doch lieber etwas auf Powerline Basis, was im Profi Bereich bei KNX leider vor Jahren gestorben ist.

Zum scheitern verurteilt. Es sei denn, sie sind sehr günstig. Philips kostet, aber das System ist sehr gut durchdacht und das Licht top. Mit der Bridge Lösung und der Verwendung anderer Hersteller ist Philips da für mich sehr weit vorne. All diese Psydo Wlan Systeme sind wirklich schlecht dagegen.

Die Xiaomi Lampen kosten nur rund 10€ das Stück und laufen bereits seit Jahren einwandfrei, denke die AVM sind daher nicht besonders attraktiv. Ich würde mich mehr über Wifi 6 Mesh "Repeater" freuen ;)

SmartHome Komponenten wie RGB Lampen machen für mich nur in Kombination mit Sprachsteuerungen Sinn. Ungeschlagen für mich da aktuell Alexa kombiniert mit Hue Lampen ergänzt mit ein paar WLAN Steckdosen anderer Hersteller. Wäre an der Zeit für AVM in Richtung Sprachassistenten weiterzudenken und den Support für verbreitete Systeme offiziell anzubieten (z.B. vollumfänglicher Alexa Skill direkt von AVM).

Ich muss zugeben, dass die News hart enttäuscht. Alle relevanten Daten zur Lampe fehlen z.B. (Stromverbrauch, Lumen, Kelvin usw.). Und dann nicht einmal Verlinkungen zur Hersteller-Seite o.ä.

Enttäuschend 👎

Um der News mal die notwendigen Informationen irgendwie beizufügen:
FRITZ!DECT 500
  • LED-Lampe mit smarter Steuerung für weißes und farbiges Licht
  • Komplettes Farbspektrum für die individuelle Beleuchtung
  • Helligkeit stufenlos dimmbar (806 Lumen)
  • Farbtemperatur warmweiß bis kaltweiß (2.700K – 6.500 K)
  • Steuerung der Lampen per FRITZ!App, FRITZ!Fon, FRITZ!DECT 440/400 und browserbasiert
  • Per DECT ULE sicher ins FRITZ!-Heimnetz einbinden
  • Für E27-Fassungen
  • Energieklasse A+, 1-9 W
  • Automatische Updates mit neuen Funktionen, Systemvoraussetzung FRITZ!OS 7.20
  • Für 39 Euro ab sofort im Handel erhältlich

steht doch alles in der News, außer die Energieklasse und die Lumen, was mich aber null interessiert...

steht doch alles in der News, außer die Energieklasse und die Lumen, was mich aber null interessiert...

Weder Lumen, Kelvin oder Watt stehen in der News. Das dich das nicht interessiert, interessiert mich recht wenig. Aber ich weiß nicht, wie du deine Lampen kaufst. Würfelst du vor dem Regal?

Wenn ich eine Lampe kaufe, dann weiß ich in welchem Raum und für welchen Anwendungsfall ich diese haben möchte. Ich weiß also wie hell sie sein muss und welche Lichtfarbe ich benötige. Das sind neben der Fassung eigentlich DIE Merkmale einer Lampe. Für eine gemütliche Lampe im Wohnzimmer benötige ich z.B. eine andere Kelvin-Zahl als fürs Arbeitszimmer. Ebenso möchte ich im Schlafzimmer keine Lampe mit 2000 Lumen, ebenso nicht mit 300.

Das du die nicht benötigst, zeugt eigentlich nur davon, dass du nie wirklich bewusst eine Lampe gekauft hast. Dann wundert mich auch nicht, dass dich so etwas nicht interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh