- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell einen Yamaha RX-V1400RDS mit folgendem Setup:
- Canton Karat M90DC Front
- Canton Karat 755CM Center
- Canton Sub 12.2
- Heco Victa Rears
- Philipps 3D-BR-Player
- LG 47LM760S TV
Da ich den Yamaha gerne ins Arbeitszimmer umziehen würde, benötige ich für das Wohnzimmer einen neuen AVR.
Mein Budget liegt zwischen 700 und 900€. Im Vergleich zum aktuellen Verstärker sollte das neue Gerät leistungstechnisch in der gleichen Klasse liegen.
Ansonsten sollte das Gerät die Möglichkeit bieten, als HDMI-Umschalter incl. BR-3D zu fungieren und dabei die Auto-Lipsync-Funktion zu nutzen, damit man die Verzögerung nicht mehr manuell ausgleichen muss. Hinsichtlich der Zukunft - gibt es da schon Geräte, die 4K vollständig unterstützen? Auf was sollte man sonst noch achten? Ich würde den Verstärker gerne ähnlich wie mein aktuelles Gerät für rund 10 Jahre nutzen.
Ausgeguckt habe ich mir bisher:
- Marantz SR5008/N1B
- Denon AVR-X3100W
- Yamaha RX-V777
Nutzungsprofil: Sehr gerne und häufig Blurays / Filme und regelmäßig Musik (Rock). Selten normales Fernsehen o.ä.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bezüglich meiner Auswahl sagen könntet, ob das in die richtige Richtung geht.
Besten Dank vorab
ich nutze aktuell einen Yamaha RX-V1400RDS mit folgendem Setup:
- Canton Karat M90DC Front
- Canton Karat 755CM Center
- Canton Sub 12.2
- Heco Victa Rears
- Philipps 3D-BR-Player
- LG 47LM760S TV
Da ich den Yamaha gerne ins Arbeitszimmer umziehen würde, benötige ich für das Wohnzimmer einen neuen AVR.
Mein Budget liegt zwischen 700 und 900€. Im Vergleich zum aktuellen Verstärker sollte das neue Gerät leistungstechnisch in der gleichen Klasse liegen.
Ansonsten sollte das Gerät die Möglichkeit bieten, als HDMI-Umschalter incl. BR-3D zu fungieren und dabei die Auto-Lipsync-Funktion zu nutzen, damit man die Verzögerung nicht mehr manuell ausgleichen muss. Hinsichtlich der Zukunft - gibt es da schon Geräte, die 4K vollständig unterstützen? Auf was sollte man sonst noch achten? Ich würde den Verstärker gerne ähnlich wie mein aktuelles Gerät für rund 10 Jahre nutzen.
Ausgeguckt habe ich mir bisher:
- Marantz SR5008/N1B
- Denon AVR-X3100W
- Yamaha RX-V777
Nutzungsprofil: Sehr gerne und häufig Blurays / Filme und regelmäßig Musik (Rock). Selten normales Fernsehen o.ä.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bezüglich meiner Auswahl sagen könntet, ob das in die richtige Richtung geht.
Besten Dank vorab
Zuletzt bearbeitet: