AVR hilfe gesucht!

Q

quadsmiles

Guest
Guten abend Luxxer :)

Habe mir gestern einen AVR von Harmann Kardon gekauft(AVR 151) aber die beschreibung taugt mal gar nichts.
Ausser radio geht nichts, habe original harmann kardon boxen 5.1 auch gekauft.
also, TV über HDMI ARC an den HDMI ARC port des AVR, Avr im modus tv auf HDMI Arc gestellt habe aber keinen ton, im fernseher aber auch den ausgang hdmi arc gewählt.

So selbes spiel mit dem Aux (klinkenstecker) Ich weiß nicht wie ich diesen im avr belegen soll dass ich z.b mein z1 über klinke an den avr anschliessen kann..

Bitte um hilfe, die anleitung und google helfen mit leider nicht wirklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du es nicht hören willst, das war ein Fehlkauf, HK baut schon ne weile keine richtig "guten" Geräte mehr.

Schlechte Software, mangelnde Qualität.

Hilft dir jetzt nur bedingt, aber vllt kannst du ja noch tauschen, dann würden sich deine Probleme auch in Luft auflösen.

Denn genau solche Funktionen gehen mit jedem Standard Receiver ohne Probleme.

Och ne..

Aber müsste doch gehen oder ?
hab ich einen denkfehler ?
Wenn der Modus "TV" am AVR mit dem eingang HDMI ARC belegt ist und der Fernseher auch an HDMI ARC mittels einwandfreiem HDMI kabel verbunden ist, muss doch ton kommen oder ?

Könnte evtl ein software update helfen?

Eventuell mal am TV HDMI Control explizit aktivieren, manche möchten das pairen.

Ich halte von diesem HDMI Control Gedönds nicht viel, das funktioniert bis heute nicht wirklich zufriedenstellend, ausser man hat eine Idealkonfiguration.

das gerät ist echt unnötig kompliziert...
Mh geht trotzdem nicht..

Nicht kompliziert, sondern nicht durchdacht.

Mein Tipp: Denon x1000 zb. super Einsteiger AVR

hmm..

Würde aber schon morgen einen Filmabend mit der Freundin machen wollen und da wäre es natürlich super wenn das gerät funktionieren würde :(

Kannst du den Receiver nicht einfach über den optischen oder koaxialen Audioanschluss (Digital Audio) mit dem Fernseher verbinden?
Bei mir geht der Ton von den Zuspielgeräten via HDMI zum Fernseher und von dort einmal via optischem Kabel zum Receiver.
Um etwaige HDMI-Probleme kann man sich dann später kümmern.
Bei der Bedienung kann ich dir leider nicht helfen. Alle Geräte die ich bislang hatte, hatten einfach Eingänge und die Möglichkeit zwischen diesen umzuschalten und dann kam Ton raus.

Du musst die Eingänge HDMI mäßig zuordnen, damit der Avr auch weiß was er machen soll.
So ist es bei Onkyo.
War bei mir so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh