AVR oder Vor und Endstufe für Canton SC-S- Kostenschätzung

turbosnake

Enthusiast
AVR oder Vor und Endstufe Kostenschätzung

Ich hatte das schon mal gefragt, aber jetzt will ich wissen was mich das ca kosten wird.
Hier läuft TV, PS3 mit BD und DVD etc alles leider noch über die TV Lautsprecher, das ist eigentlich unsinnig, da direkt daneben Canton SC-S stehen.
Und das ist das Problem, da die LS ein aktives Bassentzerrungsmodul haben brauche ich entweder einen auftrennbaren AVR, die es kaum gibt oder wie mir ich meine Everest vorgeschlagen hat Vor und Endstufe.
Denn das ganze über einen Stereo AMP laufen zu lassen ist auch nicht so das wäre, aber das wäre auch möglich.
Würde aber ein ziemlich Gefrickel werden, ist nicht meine Liebligslösung, abgesehen vom Geldaspekt.

Ein Ausbau auf 5.1 ist erstmal nicht geplant, ein Sub wird sicher nicht kommen und sonst ist hier etwas eng.
Einen passenden Center dafür zu finden wird auch nicht einfach bzw ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mehr Verstärker mit dieser Funktion als du Denkst, man muss nur mal suchen. Natürlich findet man das nicht in der Holzfäller Klasse.
Ein alter Bolide Yamaha DSP-A1 mit Holz-Seiten | eBay hat aber die gewünschte Funktion.

Zum Schluss ein Bild, darauf musst du achten wenn du einen AMP/AVR suchst.

SDC10679.jpg

Passenden AMP hätte ich ja hier, aber der eignet sich für diese Gerät eher weniger.
Deswegen wäre es praktischer wenn ich einfach die HMDI Kabel reinstecken könnte und das geht bei all den alten Brocken nicht.

Die UMC-200 ist wohl die preiswerteste Vorstufe, welche man kriegen kann.
Ansonsten würde ich den Onkyo TX-NR818 empfehlen. Ist gerade im Ausverkauf und mit Glück kriegt man ihn für unter 600 Euro! Gleichwertige Vorstufen kosten locker aber 1200 Euro!

Endstufen brauchst du dann natürlich trotzdem.

Für dein Vorhaben brauchst du eigentlich nur PreOuts für die Front-LS und das haben diverse AVRs. Komplette PreOuts kosten dann halt ordentlich viel Geld.

Ich finde beim Onkyo TX-NR818 nur einen AVR, aber ob AVR oder Vor und Endstufe ist mir egal.
Was ich auch noch sagen sollte ist, das da auch eine PS4 mir dran kommen soll. Müsste bzw könnte wegen HDMI von Bedeutung sein.

Pre Outs reichen nicht, das Modul will auch wieder rein. Ich brauche Pre Outs und 'AMP' In, das ist halt das Problem.
Nur Pre Outs reichen nicht, aber Preouts für die Fronts reichen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich plane ähnliches da ich Nubert LS habe und mir ein ATM (aktives Modul für die LS, was zwischen Vor und Endstufe kommt) zulegen will.

Ich plane es so:
AVR hin PreOUTs kaufen. Dann von PreOut der FrontLS über das Aktive Modul (ATM) in den MainIN meines alten Stereoboliden (HK6600).
Der Stereoversärker ist nämlich auch komplett auftrennbar.
Der kommt dann an so ne MasterSlaveSteckdosenleiste. AVR ist Master und sobald der AVR angeht wird der Stereoverstärker auch eingeschaltet.

Sollte doch funktionieren, oder?

als AMP in nimmt man dann die Endstufe, dazu sollte man aber mal das Budget wissen, was hast du derzeit als AVR ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh